Mega Angst vor Blutentnahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit dem Arzt drüber es gibt genug sachen die helfen wie hier viele schreiben z.b. ein pflaster oder so und sonst beste idee (hilf bei mir immer wegucken und sobald du es spürt die andere hand drücken und am zähne zusammenbeissen es sind nur 2 Minuten

Du kannst vorab zu Deinem Hausarzt gehen und er "sucht" die geeignete Blutentnahmestelle-zeigt sie Dir, damit Du weisst wo das Pflaster kleben muss. Anschließend gibt er Dir ein Pflaster aus der Kinderheilkunde, das die Haut oberflächlich betäubt. Dieses Pflaster klebst Du VOR der Entnahme auf (der Arzt wird Dir sagen, wann genau).

Du spürst dadurch den Einstich nicht mehr.

Kitiblub  02.04.2020, 16:00

Hi

Meiner Tochter wird morgen blutabgenohmen. Hab meiner Tochter schon erzählt, das es doch nichts schilmmes ist. Aber den ganzen Tag Schreierei und geweine ich will die blutentnahme verschieben. Meine Tochter will immer die blutentnahme verschieben. Z B. Nein Mama nähste Woche. Oder Mama Nein übermorgen. Oder Nein Mama nähste Woche. Meine Tochter hat sehr Angst vor der blutentnahme nur Schreierei vor Angst. Ich hab meiner Tochter erzählt, das es doch nur 2 Minuten sind und das es meine Tochter schaffen wird. Sie ist tapfer. Das weiß ich. Und so ein kleiner Pieks ist doch nicht schlimm. Es gibt aber auch Emla Pflaster. Ich finde es ok wenn meine Tochter sie nimmt. LG

Sag es den Arzt und lass dir gegebenenfalls eine Creme drauf machen die Schmerzen Lindern. Es ist ein kleiner Stick das ist nicht schlimm.

Einfach nicht hingucken. Drehe den Kopf zur Seite und denke an etwas anderes.

Ich schau immer weg wenn es so weit ist. Und sooo weh tuts dann auch wieder nicht. Einfach Zähne zusammenbeißen 😊