Kippe jededmal um?
Hey, undzwar habe ich heute ein Termin in einer Klinik und alle drei monate muss ich dorthin gehen. Mir wird jedesmal blut abgenommen und nie kommt blut raus, weil man meine adern nicht so gut sieht. Meistens kippe ich sogar um. Ich habe jtz auch keine Angst vor Blutabnahmen. Woran liegt das?
2 Antworten
Wie wäre es wenn du mal in der KLINIK, wo du ja alle drei Monate bist, mal Nachfragen würdest?
Vielleicht hast du ja doch Panik davor, es wäre jedenfalls kein Weltuntergang wenn das so wäre
Die meinten es ist ganz normal das kein Blut rauskommt und umkippen tu ich ja nicht immer. Nur ab und zu
Kippst du beim "einstechen" schon um, oder erst wenn das Blut fliesst, bzw. du dein Blut sehen kannst?
Klingt für mich ganz stark nach einer Reaktion ähnlich dem Placebo-Effekt (weitere Stichworte: Selbsterfüllende Prophezeiung, Psychosomatik). Als eine Reaktion deines Körpers (umkippen) auf Basis eines Gedanken (Nadel in mir).
Was das Abnehmen vom Blut anbelangt (bzw. das Treffen der Adern): Bei vielen Menschen ist es so, das diese z.B. mit dem linken Arm besser Blut abgeben können als mit dem rechten Arm (bzw. umgekehrt), da dort die Adern besser zu finden sind. Ein Wechsel des Arms bei der nächsten Blutabnahme könnte helfen. Hinzu kommt, das Erfahrung bzw. Talent des Personals beim Einstechen der Nadel durchaus einiges ausmachen können bis man eine Ader gefunden hat. Was ebenfalls in manchen Fällen hilft: Vorher genug Wasser trinken.(Davon ausgehend das du erst nach einer nicht näher definierten Zeitspanne umkippst).
Anmerkung: Ich selbst bin natürlich kein Arzt/Mediziner. Um eine qualifizierte bzw. verlässliche Aussage dazu zu erhalten ist es unerlässlich einen Arzt zu konsultieren (z.B. der Hausarzt).
Wenn die Nagel sehr lange in meiner Haut ist ensteht bei mir ein Druck und bekomme erstmal Kopfschmerzen und MANCHMAL kippe ich dann auch um