Meerschweinchen schwanger?

Jonah1508  23.05.2023, 16:02

Wie alt sind die Meeris?

Annki217
Fragesteller

9 Wochen jetzt

1 Antwort

Wenn sie 4 oder vielleicht sogar 8 Wochen mit männlichen Geschwistern zusammengelebt haben, dann sind sie höchstwahrscheinlich trächtig, viel zu früh und das ist sehr gefährlich. Junge Meerschweinchen werden mit 21 Tagen geschlechtsreif, in diesem Alter trinken sie noch Muttermilch.

Bitte lesen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Das ist der Grund, warum man seine Meerschweinchen nicht von "privat" (Vermehrern) und aus Kleinanzeigen und auch nicht im Zoohandel kauft. Besser ist es sich an seriöse Nothilfen oder Züchter zu wenden. Die findet man nicht in den Kleinanzeigenportalen.

Viel Glück für die Mädels!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (schwanger, Meerschweinchen)