Anzeichen für schwangeres Meerschweinchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, meist erkennt man es nur daran, dass das Meerschweinchen eben dicker wird. In den letzten zwei Wochen kann man die Welpen ertasten. Aber nicht zu feste drücken am Bauch! Auch nicht unter den Bauch greifen beim Hochheben!

Lies am besten mal hier:
http://diebrain.de/I-nachw.html

Leg deine Hnd auf ihren bauch & schau ob du was treten spürtst. Also ich würde dir drigend raten zum tierartzt zu gehen, weil wen die männchen und weibchen getrennt waren könnte es ja eigentlich nicht dazu kommen. Im schlimmstenfall könnte es vielleicht ein tumor sein. Aber ich will dich jetzt nicht unötig verängstigen. Aber geh aufjedenfall mal zum Tierartzt. Lieber gruß. Tammy :)

Hey Lautsch94. Ich hatte auch schon mal ein Meerschwinchen Baby.Das kam so:Wir haben uns 2 Meerschweinchenweibchen gekauft,aber das eine war wohl doch ein Männchen.Piggy wurde immer dicker und HAT IMMER MEHR GEFRESSEN und so.Außerdem HAT SIE OFT GESCHLAFEN und WAR NICHT MEHR SO NEUGIERIG WIE VORHER...Wenn diese 3 Punkte auf dein Meerli zutreffen,kann ich dir 100%-ig garantieren,dass du bald Nachwuchs bekommst.P.S. Kannst mir vertrauen,will TA werden und lerne jetzt schon dafür.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Jou, wie sollen wir das wissen. (Natürlich werden Meerschweinchen dicker, wenn sie schwanger sind.) Wenn du mehr erfahren möchtest über den Zustand des Meerschweinchens, geh damit zum Tierarzt oder in die Zoohandlung. Die sind erfahrerener und wohl dann auch verantwortlich für die neuen Schweinchen...

Viel Erfolg wünscht

maratonga

leg mal ganz sanft deinen finger an ihren bauch. normalerweise fühlt man wie sich die jungen im bauch bewegen. (wenn die schwangerschaft schon weit ist)

Kaninchen richten dann ja so eine Art Nest für die Babies ein..vllt ist das bei Meerschweinchen ja ähnlich :)

Nein, Meerschweinchen bauen kein Nest, weil die Welpen voll entwickelt zur Welt kommen.

0

Wenn du ganz vorsichtig am Bauch fühlst, dann kann man erfühlen ob im Bauch Babys sind.

Lass es den Ta doch mal abtasten!

Was möchtest Du wissen?