meerschweinchen isst karton

8 Antworten

nöö wenn sies nur angekanbbert hat... wenn du wüsstest was mein meerscheinchen schon alles angefressen hat und des wurd seeehr alt ;)

12

meine haben auch schon viel schlimmeres angeknabbert, wollte aber sichersein. Mein eines wurde auch ziemlich alt 6...

0

es ist ein Nagetier. ist gut für das Schwein, weil es sich die Zähne dadurch abnutzt. ich habe Rennmäuse, die fressen auch alles an. ich finde das geräusch alleine schon genial (witzig).Plastik darf es nicht annagen- das ist "ungesund"! Meine Mäuse lieben Pappe und Papier, auch Holz usw.

Biete ihm andere Möglichkeiten um die Zähne abzunutzen, das will es nämlich, unsere machen das auch :). Kauf unbehandeltes Holz, das werden sie dann nagen :). Es wird jetzt nicht sterben oder so :), ist uns auch schon passiert :).

30

Pappkarton ist für ein Nagetier nicht schädlich, die schlucken ds ja auch nicht runter!(wennn dann nur minimal) und das ist ungefährlich.

0
18
@silberblick

Ne, so meinte ich das auch nicht :). Aber wer will schon das Zimmer voller Kartonrreste, wenn auch anders geht. Ich meinte nur, dass sie am Holt vielleicht mehr gefallen finden werden..(so wie unsere)

0

Was möchtest Du wissen?