Meerschweinchen brummt das andere an?

2 Antworten

Das ruhen meine Meerschweinchen auch. Bei denen ist es normal. Nur ein kleiner Streit, wenn der eine dem anderen zu nahe tritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Emsas bestätigt

Das nennt man brommseln und dient dazu das andere Meerschweinchen zu beeindrucken, es ist Teil des Paarungsrituals.

Das ist absolut normal bei Meerschweinchen da musst du dir keine Sorgen machen.

HappyDog1234  27.06.2021, 13:16

Was ich bei meinen Schweinchen witzig finde, ist, dass beide Weibchen sind und sich trotzdem gegenseitig anbrommseln... Kennst du dich damit aus, ob das auch normal ist?😅

ObscuraNebula  27.06.2021, 13:17
@HappyDog1234

Ja auch weibliche Meeris brommseln sich an, das kann zur Klärung des Ranges untereinander dienen aber auch dazu, zu zeigen das dass Weibchen ''willig'' ist.

HappyDog1234  27.06.2021, 14:03
@spikecoco

Ja, zu 100% sind wir uns da sicher😂Sowohl Tierarzt als auch wir haben das überprüft😂

Emsas  27.06.2021, 14:09
@HappyDog1234

Wenn man zwei Weibchen hat, kann es auch normal sein, aber ohne Kastraten besteht auch die Möglichkeit, dass sie Eierstockzysten haben. Sind sie ansonsten verhaltensauffällig? Agressiv und ungewöhnlich dominant?

HappyDog1234  27.06.2021, 18:54
@Emsas

Naja, die eine ist halt vom Rang her höher gestellt als die andere... ansonsten nicht...

HappyDog1234  27.06.2021, 19:24
@wutzwutz

Das ist uns klar... früher hatten wir auch noch ein Männchen, dass ist allerdings an einer Mittelohrentzündung gestorben... Wir hatten halt total Pech, weil als wir unsere 2 Weibchen geholt hatten, ist das Männchen krank geworden, und deshalb ist uns das Risiko zu hoch, dass, wenn wir uns wieder ein Männchen holen, ein anderes krank wird...

Receiver1
Fragesteller

also sind meine meeries schwul? krass es sind nähmlich geschwister

ObscuraNebula  27.06.2021, 13:20
@Receiver1

Nicht unbedingt, es kann auch wenn es 2 Böcke sind, zur Klärung des Ranges sein.