Meerrettichsoße ohne Sahne machen.

3 Antworten

Lieber Damian, möchtest du eine Meerrettichsauce zu Rindfleisch zubereiten?

Du kochst ja das Rindfleisch (Tafelspitz oder Rinderbraten) in Wasser mit einem Bund Suppengrün und 2-3 Lorbeerblättern gar. Wenn du es dann herausnimmst und den Kochsud durch ein Sieb gießt, hast du eine 1 A leckere Rinderbrühe!

Dann brauchst du nur noch eine Mehlschwitze machen, die Brühe dazugießen und statt Sahne mit etwas Milch oder Kaffeesahne weiß "färben". Ich nehme dann einfach den geriebenen Meerrettich aus dem Glas, weil der frische nicht immer zu bekommen ist. Die Sauce mit vielleicht 1/2 Glas Meerrettich, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken, das in Scheiben geschnittene Fleisch dazu - fertig!

Guten Appetit

Hallo Nimm doch Crème fraiche und reibe frischen Mehrrettich rein, würzen, fertig! Oder wie nennt ihr das in Deutschland...? Ich glaube Sauerrahm....., ja, auch Sahne. Oder mit Jogurth, Quark..?? Dann ein wenig Leinöl rein, so wird es feiner. LG

Hopsfrosch  17.02.2015, 11:44

Leinöl hat einen zu starken Eigengeschmack. Das wird sich mit dem Meerrettich beißen...