medizinstudium tms?

1 Antwort

 kann ich die tms bestehen um medizinstudium zu studieren ? ich habe schon C1

Das ist nett, aber das allein reicht nicht.

Du brauchst eine Hochschulzugangsberechtigung, die dem deutschen Allgemeinen Abitur entspricht. Einen ausländischen Schulabschluss musst du übersetzen und anerkennen lassen.

Als Student aus einem Nicht-EU-Land benötigst du ein Sperrkonto, damit deine Finanzierung für die Dauer deines Studiums sichergestellt ist. Du bewirbst dich nicht über Hochschulstart, sondern direkt an der Hochschule.

Hier noch einige nützliche Informationen:

 https://medizinstudium.io/als-auslaendischer-bewerber-in-deutschland-medizin-studieren-so-gehts/

Sarraaa19
Fragesteller

Jaa vielen Dank, ich bin eine Krankenschwester auch und jetzt mache ich meine URKUNDE hier in Deutschland, das könnte mir helfen auch ?

Kristall08  03.09.2022, 21:26
@Sarraaa19

Ja, das könnte als zusätzliche Qualifikation gewertet werden und dir in einem Auswahlverfahren Pluspunkte einbringen. Kommt drauf an, wie die Uni das sieht, wo du dich bewirbst.