Medizinstudium bei der Bundeswehr, Auslandseinsätze

7 Antworten

hahaha...guter Witz!!!

Vergiss es, bei der BW ist es Pflicht, bei Abruf in das vorgegebene (!!) Land zu gehen... Da gibt es keine Rücksicht auf Familie oder sonstiges...........

Und mal ehrlich: wirklich ruhmreich fände ich es nicht, im krieg dienen zu müssen.... dann doch lieber Wartesemester und einen sicheren Studienplatz haben! Ohne mit verantwortlich zu sein für den Tod tausender Unschuldiger!!!

FischerTaiger  03.06.2014, 22:37

Die armen, armen, unschuldigen Taliban... Meine Gedanken sind in diesem Moment bei ihnen...

FischerTaiger  03.06.2014, 23:15
@BlackRaven88

Sollte den Mund halten, was ich jemanden wie dir, der null Ahnung von der Materie hat, empfehle

Erstmal gibt es bei der Bundeswehr generell gar keinen NC. Die Bundeswehr besitzt vor reservierte Plätze an den zivilen Hochschulen und entscheidet anhand eines dreitägigen Einstellungstest, wer einen dieser bekommt. Das heißt im Endeffekt, dass man u. U. auch mit schlechteren Noten einen Studienplatz ergattern kann.

Das Studium findet NICHT in Trimestern, sondern in Semestern statt. Die Wahrscheinlichkeit an einem Auslandseinsatz teilzunehmen ist nahezu sicher. Einzig und allein Mitglieder von Schulen bleiben hiervon verschont. Der Dienstherr wird dich darüber hinaus da einsetzen, wo gerade ein SanOffz benötigt wird und das kann nun mal bundesweit sein.

Schlag dir deine Träume lieber aus dem Kopf und stell dich auf ein paar Wartesemester ein.

Klar,

schneller einen Studienplatz, in Trimestern schneller Studieren, keine Studiengebühren sondern ein ordentliches Gehalt (!) und dann gemütlich auf einem sicheren Plätzchen im klimatisch gemäßigten Deutschland sitzen...

Nein - wenn der Marschbefehl kommt dann kommt er. Wenn du nicht erscheinst kommen die Feldjäger!

Allerdings - Augenärzte, HNO, Zahnärzte - all das unterhält die BW, schachsinnigerweise ja selbst - da kann es dir höchstens passieren in Camp Marmal zu sitzen, ab und an Granatenalarm aber sonst - an die Front müssen andere arme Schweine.

FischerTaiger  03.06.2014, 22:43

Ein gutes Beispiel dafür, dass auch jemand der null Ahnung hat und einfach mal seinen geistigen Dünnpfiff ablassen will, im Internet auch noch Anerkennung dafür erhält.

moepeinszwo  04.06.2014, 07:31
@FischerTaiger

Abgesehen davon, dass ich selbst nie in Masar-e Scharif war bin ich mit der Materie gut vertraut - danke.

FischerTaiger  04.06.2014, 08:35
@moepeinszwo

"[...] da kann es dir höchstens passieren in Camp Marmal zu sitzen, ab und an Granatenalarm aber sonst [...]"

Und mit dieser Aussage hast du bewiesen, dass du es eben nicht bist.

Nur hab ich leider ein Problem mit den Auslandseinsätzen

Dann wirst du auch eines mit dem Studienplatz über die BW haben.

Nein das ist nicht möglich. Grundsätzlich wirst Du überall dort eingesetzt wo du gebraucht wirst.