Medizinstudierende Augsburg gesucht: Wie sieht der Stundenplan aus?
Hi zusammen, ich habe mich über die ÖGD-Quote fürs Medizinstudium beworben und warte nun auf Zu- oder Absage. Ich habe bereits ein Studium und eine Karriere in der Gesundheitskommunikation "in der Tasche", möchte aber nun meinen Traum vom Medizinstudium erfüllen. Ich habe zwei Kinder und bin daher auf gute Planung und Organisation angewiesen. Ich habe schon versucht herauszufinden, wie sich so ein "typischer" Stundenplan im ersten Studienabschnitt in Augsburg zusammensetzt, aber finde dazu nichts öffentlich im Internet. Kann mir einer (oder mehrere) von euch bereits Studierenden an der Uni Augsburg helfen und mir sogar vielleicht eure Stundenpläne von damals teilen? Ich wüsste wirklich gerne auf was ich mich in etwa einlassen muss, also wie viele Module, wie viel Präsenszeit, zu welchen Zeiten finden die Kurse statt etc? Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
2 Antworten
An der medizinischen Fakultät bitte nachfragen!
Hier ein Einblick, die einzelnen Module, zur weiteren Information anklicken:
Danke für die bisherigen Antworten. Das Modulhandbuch habe ich mir auch schon angesehen. Ich wollte im ersten Schritt nicht unbedingt bei der Uni direkt nachfragen, die haben bestimmt genug zu tun :O Aber dann werde ich das wohl mal versuchen.