Wie sicher ist es dass ich in Zahnmedizin reinkomm?

2 Antworten

das wäre ein Anstieg um 12 Punkte, während er in den letzten Jahren bei 1 oder 2 Punkten lag. Die Chancen sind also ziemlich gut. Das hängt natürlich von den anderen Bewerbern ab und wie gut das Abi ausgefallen ist. In meiner Stadt gibts ein Gymnasium, bei dem laut Zeitungsbericht fast die Hälfte der diesjährigen Absolventen eine 1 vor dem Komma hat, bei anderen Schulen mehr als ein Drittel

Das kann dir im Voraus niemand sicher sagen. Das ergibt sich erst, wenn die Vergabe der Studienplätze abgeschlossen ist.
Aber das weißt du ja selbst.

Bewirb dich sicherheitshalber auch noch bei anderen Unis.

Viel Erfolg!