Medizinischer Hautkleber

2 Antworten

Hautkleber hebt auch nich ewig. Der soll nur die Haut zusammenhalten bis sie verwachsen ist. Dauerhaft hält er nicht. Und das Ohrloch ist ja auch keine Wunde. Es ist gedehnt und auch innen mit Haut geschlossen. Haut stirbt ab und erneuert sich von unten. Man verliert immer die oberste Schicht mit der Zeit Da hält überhaupt nix dauerhaft, einfach weil der Untergrund sich ablöst. An den Löchern wirst du nicht viel machen können. Es gäbe vielleicht die Möglichkeit die Löcher vom Arzt erst eröffnen (aufschneiden) und anschliessend kleben oder nähen zu lassen musste halt mal nachfragen. Aber dann bleibt vielleicht ne Narbe.

marius1990frank
Fragesteller

Okay ja das mit dem nähen kenne ich bereits. Gut eine Narbe würde mich wirklich nicht onderlich stören. Muss mal meinen Hausarzt fragen.

denke nicht dass er soooooo lange hält aber immerhin

Medizinischer Wundkleber ist zum einen steril und enthält zum anderen keine Lösungsmittel dafür koster er ordentlich

Marken sind EPIGLU® oder Histoacryl von B.Braun.

https://www.doccheckshop.de/Praxis/Verbands-Nahtmaterial/Wundverschluss/

marius1990frank
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Ja das der Kleber Steril ist war auch einer meiner Gründe ihn nehmen zu wollen. Klar könnte ich auch einfach einen Sekundenkleber nehmen aber da war ich dann doch sehr skeptisch. Ich habe zwar keine offene Wunde die verunreinigt würde..dennoch :D

SAMNANG  16.05.2013, 18:43
@marius1990frank

Vielleicht kannst du in einem Krankenhaus oder deinem Arzt mal einen VERSUCH machen.damit du weiß wie lange es bei dir hält, bevor du kaufst...

oder kann man das nicht per Laser ??

LG

@marius2990frank