Kann das Tragen eines Peniskäfig von Nachteil sein? ?

7 Antworten

Hallo Mike,

ich trage seit langer Zeit schon dauerhaft einen Peniskäfig (und auch Keuschheitsgürtel). Ich konnte bisher noch keine medizinischen Nachteile feststellen, alles funktioniert nach wie vor wie es soll.

Wenn du dauerhaft tragen willst/sollst, musst du dich langsam an den Käfig gewöhnen. Erst mal ein paar Stunden, dann über Nacht, Wochenenede usw. Es braucht ein wenig bis sich die Haut an entsprechenden Stellen an den anfänglichen Fremdkörper gewöhnt. Es kann zu leichten Scheuerstellen kommen. Es bildet sich aber mit der Zeit beim eingewöhnen wie eine Art leichte Hornhaut an den Stellen, Wenn sich die gebildet hat wird es aber gut und man vergißt mitunter völlig, dass man einen Käfig trägt. Die Geduld braucht es eben.

Wichtig ist, dass der Käfig gut sitzt und sich die Haut nirgends einklemmen kann, sprich unnötige Schlitze und Muster beim dauerhaften tragen vermeiden. Würde auch einen Käfig empfehlen, der vorne um die Eichel bis auf das Urinloch geschlossen ist. Modelle mit Gitterstäben im Eichelbereich können bei einer Erektion unangenehm eindrücken. Der Käfig sollte eng genug sitzen damit er nicht komisch rutscht und sich halb ablöst was dann zum Drücken an ungewollten stellen führt, aber auch nicht zu eng, dass es die Blutzufuhr um die Wurzel oder die Hoden kommt. Das Geheimnis des dauerhaften Tragens liegt also meiner Erfahrung nach im passenden Käfig. Da notfalls zwei oder drei Modelle durchprobieren, es gibt das leider keine Standardgrößen. Für mich gab es letztenendes einen maßgefertigten Käfig, kostet ein paar Euro mehr, wenn man aber das Ding dauerhaft trägt und perfekt sitzt lohnt sich das aber auf jeden Fall.

Bezüglich des Materials würde ich statt Platik auf jeden Fall Edelstahl empfehlen, das ist hygienisch, sauer und stabil, denn ich bin immer etwas skeptisch was so in dem Chinaplastik alles drin ist und auf Dauer in die Haut einfringt, außerdem kann Plastik an den Nahtstellen brechen und zu Verletzungen führen. Und beim dauerhaften Tragen eben alle 1-2 Tage kurz zum reinigen ablegen. Es geht zwar auch mal ausnahmsweise länger, aber da sollte man schon entsprechend möglichst gut durchspühlen.

Ansonsten würde ich empfehlen es mit einen Käfig auszuprobieren wenn es euch schon antörnt. Für uns ist es eine schöne Bereicherung und für mich als Träger eine Mischung aus Lustqual und Stimmulationsfrust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jojo543  27.07.2020, 10:52

Kann das den Penis verkleinern

AndyOlst  27.07.2020, 10:58
@Jojo543

konnte bei mir bisher weder eine Verkleinerung noch sonstige Veränderungen meines Penis durch die Keuschhaltung feststellen.

Nun, genau wie AndyOlst trage ich schon längere Zeit einen Peniskäfig und kann ihm in seiner Ausführung eigentlich nur zustimmen. Besonders die Frage nach der Geduld sollte beachtet werden. Aber wenn du - je nachdem wie lange du bis zur Gewöhnung brauchst, ob es zehn oder vierzehn Tage sind - diesen Punkt erst erreicht hast, wird dir etwas relativ neues begegnen, allein die von ihm erwähnte "Lustqual" ist etwas besonderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mike, ich trage manchmal einen Peniskäfig - aber nur aus Spaß und im Selbstversuch. Es ist schon ein interessantes Gefühl, allerdings kann ich es für mich nicht dauerhaft vorstellen. Aber das kann bei Dir und Deiner Frau ganz anders sein und es kommt auch darauf an, wie Deine Frau das Thema sieht. Will sie Dich dauerhaft verschließen oder trotzdem noch öfter ihren Spaß mit Dir haben ? Will Deine Frau den Schlüssel ?

mein Freund trägt auch sehr häufig einen Peniskäfig. Ich habe ihn auch schon gefragt ob das alles gut ist. Er meint aber es sei alles ok und ich spüre oder sehe auch nichts was bisher geschadet hätte. Er trägt das Ding aber nicht ganz ununterbrochen denn wir haben regelmäßig ohne den Peniskäfig Spaß wenn wir zusammen sind :-)

devmhh  14.12.2020, 16:11

Es ist durchaus auch reizvoll wenn man seiner Partnerin orale Freuden bereitet und sie einen danach verschlossen lässt und der Mann leer ausgeht

coraveith  16.12.2020, 17:56
@devmhh

Ja, das ist mal nett und mache ich auch so. Aber ich will ja auch noch meinen Spaß mit seiner Männlichkeit haben. Nur verschlossen bringt mir das Ding ja nichts.

devmhh  16.12.2020, 18:52
@coraveith

Naja gibt ja auch noch viele andere Möglichkeiten wie die Frau auf ihre Kosten kommt und ihren Spaß haben kann.

dadurch das ich ja nun schon ein paar Tage länger verschlossen bin durfte ich auch schon einen Strapon umschnallen damit die Dame ausgefüllt wurde

Soweit ich mal recherchiert habe, hat es keine dauerhaften Folgen, solange er passt aka nicht zu winzig ist, man auf die Hygiene achtet, also regelmäßig ablegt und reinigt, und man bei schmerzen stoppt. Habe ihn selbst aber nie länger als eine Woche getragen (Reinigungspausen nicht mit eingerechnet.).