medizinischer Begriff - was bedeudet Tubektomie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Tubektomie ist die Entfernung eines Eileiters.. Zum Beispiel bei einer Eileiterschwabgerschaft wenn der Eileiter so stark beschädigt wurde, das er nicht erhalten werden kann.. Dann entfernen die Ärzte diesen und bei denen heißt das dann Tubektomie.. Hier noch mal eine genaue Erklärung: Eileiterentfernung

Wenn ein Eileiter in einem derartigen Maße beschädigt ist, dass eine Möglichkeit zur Korrektur nicht mehr besteht, wird in manchen Fällen entschieden, diesen Eileiter zu entfernen (Tubektomie). Wenn an beiden Seiten ein schwerer Verschluss durch Hydrosalpinx vorliegt, ist IVF die einzig verbleibende Option, die Fruchtbarkeitsprobleme zu überwinden. In manchen Fällen werden als Vorbereitung auf eine IVF-Behandlung in diesem Fall beide beschädigten Eileiter entfernt.

Quelle: http://www.kinderwunsch.de/therapyOptions/Surgery/TubalSurgery/index.asp

Eileiter entfernen, ich habe gefunden, das es das weibliche von Vasektomie ist

Ich meine das ist eine Untersuchung der Eileiter auf Störungen, Schädigungen oder Verwachsungen. Also eine operative Spiegelung der Eileiter. Z.B. kann man hierbei erkennen, ob die Eileiter verklebt sind und somit nicht durchlässig (wichtig bei Kinderwunsch) oder ob sie mit Zystzen befallen ist u.ä. Gegebenenfalls wird der Eileiter entfernd.

Was bedeudet Text to speech beim Navi?

Bedeudet es das ich mit dem Navi reden kann ( Befehle per Spracheingabe) oder bedeudet es dass das Navi mir den weg ansagt?

...zur Frage

Was bedeudet: ,, SPOILERST ''?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

das zeichen -/-

was bedeudet -/-

...zur Frage

Lichtes Haar und dünne Haare am Oberkopf

Hallo,

bin 20 Jahre alt und habe seit letztem Sommer bemerkt, dass ich am Oberkopf dünnere Haare bekommen habe und man bei entsprechendem Haarschnitt (also kurz) die Kopfhaut sieht. Man sieht es schon relativ stark. Geheimratsecken sind dagegen relativ gering ausgeprägt. Ich habe schon an erblichen Haarausfal gedacht, aber das kann eigentlich nicht sein da in meiner Familie niemand Haarausfall hat, mein Vater hat noch volles Haar und meine Großeltern auch. Kann der Haarausfall am Oberkopf auch andere Ursachen haben? Bin verzweifelt :(

MfG Patrick

...zur Frage

Ist das Wort "geisteskrank" eine Beleidigung?

Hallo,

ist die Bezeichnung geisteskrank eine Beleidigung oder ist es ein medizinischer Begriff?

Liebe Grüße

F.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?