Was bedeudet: ,, SPOILERST ''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast keinen kontext gegeben, also vermut ich mal rum.

ein spoiler (to spoil - verderben) ist, wenn du dir nen film angucken willst, und jemand erzählt dir was drin passiert - du weißt also schon vorher bescheid, und die überraschung ist dir "verdorben" - gespoilert worden.

manche leute mögen es nicht, wenn man etwas noch sehen will, und andere sagen schon, was passiert, deshalb kündigen in foren viele an, wenn sie einen Spoiler - also über den Inhalt - schreiben

Das ist, wenn Dir jemand etwas verrät, von etwas , was Du noch gar nicht weißt und was passieren wird. Somit wird Dir die Spannung weggenommen