Meditation abbrechen wenn es zu kalt ist?

2 Antworten

Wenn es dir zu kalt ist, ziehe dich wärmer an. Wenn es dich juckt, dann musst du kratzen. Wenn es dir unbequem ist, dann ändere deine Position!

Meditation darf auch gerne im Alltag, beim Sport, in der Pause, beim Spaziergang etc stattfinden. Niemand ist gezwungen in Starrheit im Lotussitz zu verharren!

Affenpupe
Fragesteller

Danke aber was wenn einem erst nach 5min auffällt dass einem kalt ist. Neu anfangen? Oder weitermachen

Meditation ist eine großartige Möglichkeit, um sich zu entspannen und den Geist zu beruhigen. Wenn es jedoch zu kalt ist, kann es schwierig sein, die Konzentration aufrechtzuerhalten. In diesem Fall ist es am besten, die Meditation abzubrechen und in einen warmen Raum zu gehen. Dort können Sie Ihre Meditation in aller Ruhe fortsetzen und die vollen Vorteile genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung