Medion MD20173 kein Bild mehr

1 Antwort

Selbstreparatur dürfte kaum in Frage kommen, es dürfte ein Teil der Stromversorgung defekt sein ein fehler der Displaysteuerung ist ebenfalls nicht auszuschliessen. Ob Reparatur infrage kommt, hängt vom Alter ab.

der ist glaube 3 Jahre alt :D und von aldi :) Also eher nicht naja dann muss ich gucken, wann ma wieder einer günstig im Angebot ist und so lange im Wohnzimmer ferngucken

0

Samsung TV schaltet sich permanent aus?

Hallo zusammen, ich habe seit gestern Abend das Problem das mein Samsung TV permanent an geht 2-3 sec läuft er ganz normal und dann ausgeht und das in dauerschleife. Ich habe weder ein Netzwerkkabel noch andere Sachen angeschlossen. Nur Stromkabel und TV Kabel. Er lief gestern noch ohne Probleme doch dann is er plötzlich nach dem ich schon geschlafen habe als an und aus gegangen.

Kann mir einer da weiterhelfen. Vielen dank.

...zur Frage

Stromschlag an Kondensator?

Hallo Leute,

zu mir ich bin 24, gelernter "Elektriker" und mache jetzt eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik. Da habe ich auch die Grundlagen der Elektronik erst gelernt.

Heute habe ich einen Fernseher geöffnet. Beim Naschauen der Platine bin ich mit meinem Finger an 2 Pins eines etwas größeren Elko im Bereich des Schaltnetzteiles gekommen. Die Einwirkdauer war nur sehr kurz (hab sofort weggezogen) und beim Entladen des Kondensators mit einem hohen Widerstand hat es auch noch gefunkt (Restspannung war also noch im Elko). Außderdem hatte ich ESD Schuhe an (leider hab ich sehr schwitzige Hände & Füße). Nun weiß ich ja, dass im Bereich des Schaltnetzteils ja sehr gefährliche Spannungen auch noch nach dem Netztstecker ziehen Vorhanden sein können. der Kondensator saß ziemlich am Anfang des Netzteiles. Ich konnte leider nicht sehen wie hoch die Kapazität und die Spannung ist. Das ganze ist nun 2 Stunden her und ich fühle mich relativ gut.

Nun habe ich dennoch Angst, dass ich an i welchen schwerwiegenden Spätfolgen leiden könnte. Bzw dass ich ins Gras beiße. (Kennt man ja vom Strom!!!)

Meine Frage an Euch: Ab in die Notaufnahme oder nicht????

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

Video Datei reparieren?

Ich habe eine Videodatei mit der Endung .ts. Full HD spricht 1088p Auflösung, Videobitrate ca. 30 bis 35 Mbit/s, Video Codec MPEG.

Es wurde von einem TV Programm aufgenommen.

Am PC bzw. Laptop mit dem VLC Mediaplayer läuft alles reibungslos. Nur am Blu-Ray Player leider nicht. Ton ist vorhanden aber das ganze Bild ist komplett mit grüne Artefakte versäht.

Worann kann es liegen? Kann ich es mit einem Programm reparieren?

Ich habe keine Ahnung über sowas und habe es mit dem "Tsmuxxer" ausprobiert. Dort habe ich es wieder in .ts Datei gemuxt. Hat auch nicht geklappt. Dann dachte ich vielleicht mit dem Programm "SUPER" neu encodieren. Der meldete leider einen Fehler.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Laptop -> fernseher üer hdmi - laptop bildschirm ausschalten?

Ich habe mir vor kurzen ein hdmi kabel geholt für mein laptop bzw. Fernseher. Nun habe ich aber das problem das alles problemlos klappt - nur leider stört es etwas das der laptop bildschirm läuft, während der fernsehbildschirm auch läuft. Wie kann ich den laptop bildschirm ausschalten, ohne das der fernsehbildschirm auch ausgeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?