Medion Bildschirm Fehler?

2 Antworten

Kann vieles sein: Zu hohe Auflösung, zu hohe Bildschirmwiederholrate/Hz-Zahl, kaputtes/ungeeignetes HDMI-Kabel.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein anderes HDMI-Kabel testen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
MysticAce
Fragesteller

Habe grade das Hdmi Kabel vom Hauptbildschirm an den kleinen gesteckt, sodass der große gar kein hat. Funktioniert einwandfrei. Sobald ich das HDMI kabel vom kleinen aber in den hauptbildschirm stecke, bleibt dieser Schwarz. Ich glaube das liegt irgendwie an bios? Da wird ja manchmal irgendwie die mehrere-bildschirme-Funktion automatisch deaktiviert.

MysticAce
Fragesteller
@4eversr

Ne, glaube nicht. Das hat ja beim Hauptbildschirm funktioniert. Schaue mal kurz in bios nach

4eversr  07.03.2021, 14:23
@MysticAce

So wie du es beschreiben hast, habe ich gedacht: du hast ein HDMI-Kabel was an beiden Bildschirmen geht, und du hast ein HDMI-Kabel was an keinem deiner Bildschirme geht. - Sprich: Du hast ein HDMI-KAbel das geht nie, egal welcher Bildschirm, und du hast ein HDMI-Kabel das geht an beiden Bildschirmen ;)

MysticAce
Fragesteller
@4eversr

Achso ne, beide gehen an beiden, aber es geht nur 1 Bildschirm. Wenn 1 "Aktiv" ist, und man den 2ten anschließt, hat der zweite einfach nur blackscreen bzw die Fehlermeldung auf dem kleinem

Auf der Tastatur mal "Windows-Flaggentaste" + "P" drücken und dann im erscheinenden menü auf "Erweitern" statt duplizieren umstellen !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004
MysticAce
Fragesteller

Leider immer noch nichts.

4eversr  07.03.2021, 14:31
@MysticAce

Hast du eine gesteckte Grafikkarte, oder nutzt du die Onboard-Ausgänge des Mainboards ?

MysticAce
Fragesteller
@4eversr

Das ust ja auch ein Problem: die Gpu hat nur 1 Hdmi ausgang, an welchem der Hauptmonitor angeschlossen ist. Deshalb ging ich auch davon aus, dass die Onboard Hdmi verbindungsfunktion in Bios ausgestellt ist. Aber irgendwie kann ich grade nicht in Bios rein? Ich starte den pc neu und ich komme direkt ins Windows login Fenster. Normalerweise ist vorger immer blackscreen mit der Taste die ich drücken muss um in Bios reinzukommen. Dieser screen wird aber irgendwie grade immer übersprungen?

4eversr  07.03.2021, 14:37
@MysticAce

Wenn du in Windows 10 mit gedrückter Shift Taste auf "Neustarten" klickst, kommst du in ein geheimes Windows-Menü, wo du Windows 10 sagen kannst er soll in das UEFI-Setup (=BIOS) starten. Dann kannst du das gar nicht verpassen.

Achja, und die Onboard-Ausgänge des Mainboard funktionieren nur, wenn auch eine CPU verbaut ist, die einen Grafikchip integriert hat. Bie vielen AMD Ryzen Prozessoren ist das nicht der Fall. - Nur Ryzen CPUs die mit einem G wie Grafik enden, haben einen Grafikchip.

MysticAce
Fragesteller
@4eversr

Habe jetzt mal den Fernseher angeschlossen und nun funktioniert auch die Erweitert-einstellung. Liegt wohl irgendwie am Bildschirm von dem kleinem...