Medikamente Urlaub USA?

4 Antworten

Ich steck sie immer ins Handgepäck.

Durch die Security gehen sie immer problemlos und sie sind bei mir- Koffer kann ja auch mal verspätet ankommen oder verschüt gehen. Dann steht man ggf. dumm da.

Vorgaben gibt es da keine, ich hab früher sogar 30-40 Spritzen mit 1,2cm langer Nadel dabei gehabt.

Kontrolliert worden bin ich nie - aber trotzdem hab bzw hatte ich natürlich immer alle Papiere dabei.

TimoSt1006
Fragesteller

Alles klar, dann packen wir einfach alles inkl. Verordnungen ins Handgepäck. Danke! :)

Handgepäck, unbedingt. Nicht weil man es muss, sondern weil Aufgabegepäck oft verloren geht. Und dann?

TimoSt1006
Fragesteller

Gutes Argument! Danke!

Hatte noch nie Probleme mit Medikamenten im Handgepäck. Wurde auch nie kontrolliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser ist Handgepäck, denn wenn Er im Flieger was davon braucht, kann Er nicht in den Gepäckraum.