Mediafinanz Mahnung

3 Antworten

Das ist eine Betrügerfirma die schon polizeilich bekannt ist. Ich denke nicht das du da viel zu erwarten hast. Die werden auf keinen Fall vor gericht gehen, sondern drohen nur.

man ließt über die Firma sehr viele unterschiedliche Dinge, die einen sagen sie sind sehr Seriös die anderen sagen genau das Gegenteil, deshhalb bin ich auch zwiegespaltenten.

Zudem kommt die haben ja meine Adresse, Telefonnummer und IP die ich hinterlegt habe für die damalige Anmeldung, obwohl ich das dann nie genutzt habe..

Einerseits hat sich der werte Herr auch angehört als wolle er mir nur drohen, weil er nicht auflegen wollte obwohl ich ihn versichert habe das ich nicht zahlen werde.

Sondern mir vorgehalten hat, das es unglaublich teuer wird vor Gericht, das man es auch in Raten bezahlen könnte, das sie so viele Beweise haben usw.

Aber nach ein Anruf macht man sich dann doch einige Gedanken...

0
@Joringoh

Der darf dich im übrigen eigentlich garnicht anrufen. Am besten bei sowas direkt auflegen. Du kannst dich an einen Anwalt wenden wenn du dir unsicher bist.

0
@Joringoh

Hallo Herr Joringoh ,

Wir von der mediafinanz AG würden Ihr Problem gerne persönlich klären. Unter der nachfolgend aufgeführten Webseite finden Sie ein entsprechendes Formular, welches Sie ausfüllen können. Gerne können Sie auch die bereitgestellte Rufnummer nutzen, um nochmals ein persönliches Gespräch mit uns zu führen.

http://service.mediafinanz.de/

Mit freundlichen Grüßen

mediafinanz

0
@mediafinanz

Hallo Mediafinanz,

Es besteht keinerlei Interesse das Gespräch persönlich zu klären dies habe ich ihnen schon mitgeteilt. Es geht lediglich darum einige Ratschläge von anderen Usern zu erfahrenen, die ähnliche Situationen erlebt hatten oder damit Erfahrung haben.

Welchen Zweck hat es wenn ich mit ihnen darüber persönlich Rede? Dies habe ich bereits mit einen Mitarbeiter von ihrer Firma gemacht, wenn ihr bereit seid mich mit den Forderungen in Ruhe zu lassen und euch nicht mehr melden werdet und ihr mir dies hier versichern könnt. Bin ich sicherlich bereit über meinen Schatten zu springen.

Ansonsten wünsche ich ihnen noch einen angenehmen Abend

0
@Joringoh

@JoeBlack92: Wenn ich schon wieder "Betrügerfirma" lese. Hast du das Produkt je getestet? Wenn nein, kannst du dir meiner Meinung nach da auch kein Urteil darüber erlauben, denn was man vom Hörensagen kennt, muss noch lange nicht stimmen.

Usenext ist ein Usenetprovider, genauso wie Astranews, Supernews, Usenet.nl und wie sie alle heißen - und demnach ein ganz normales Unternehmen. Dafür dass manche Leute - wie der Fragesteller - sich nicht durchlesen wofür sie sich anmelden, kann die jeweilige Firma aber nichts.

0
@Frosty

Getestet hab ichs nicht und werd ich auch sicherlich nicht. Brauchst bloss mal zu Googeln.. der Betreiber von dieser Seite hat auch noch diverse andere Seiten, mit denen regelmäßig naiven Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist für mich organisierte Kriminalität! Hörensagen.. guter Witz. Die tausenden Forenbeiträge von geprellten Usern sprechen für sich. Ist die Mafia für dich dann auch ein ganz normales Unternehmen?

0
@JoeBlack92

Was bitte ist daran krimniell? Nach dieser Argumentation müsste doch auch jeder Abozeitschriften-Anbieter kriminell sein. Ich hab mich auch schon intensiver mit dem Usenet beschäftigt und unabhängig davon ob ich jetzt UseNeXT mag oder nicht - die meisten der "naiven Leute" von denen du sprichst, haben einfach vergessen in der Testzeit zu kündigen oder haben generell ein Problem mit dem Usenet (Portfreigaben oder was weiß ich). Dabei stehen die Nutzungsbedingungen (bzw. Zahlungsbedingungen) eindeutig bei der Anmeldung dabei. Wer das nicht gut findet, muss sich auch nicht anmelden...

0
@Candela

Ist ne Betrugsfirma, anderfalls hätten Sie sich ja schon gemeldet und ihr Geld was ihnen angeblich rechtmäßig zusteht Gerichtlich verlangt. Hatte ein Schreiben vom Gericht bekommen, die Vorwurfe abgeschritten und seid Ewigkeiten nichts mehr gehört. Kämpfen halt mit allen Mitteln.

0

Dummheit schützt vor Strafe nicht

In dem Fall ist es so.Vergessen zu kündigen obwohls groß und breit da steht und wie Frosty es auch schon geschrieben hat.

"** Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).* "

Was willst du eigentlich jetzt hier erreichen?

Da du lesen kannst gehe ich davon aus das du auch weißt was du im Internet machst ansonsten kauf ne Playsi und lass die Finger weg vom Internet.Rede mit denen und jut is.Zahlen mußte eh ob du willst oder net oder es läuft irgendwann mal auf ne Pfändung hinaus.

Also, da ich keinen einzigen Fall gefunden habe wo es hieß das es dabei vor Gericht ging. Habe ich es drauf ankommen lassen und abgewartet. Die Meldungen weiterhin nicht beantwortet. Nachdem auch die letzte Drohung von Gerichtlichen Schritten, abgelaufen war. Bekam ich ein Anschreiben von einer Anwartskanzlai, über die ich aber kaum etwas im Internet gefunden habe. Nur andere Leute die was dazu geschrieben haben, das Usenext diese Kanzlai benutzt. Dort hat man mir nochmal mitgeteilt alles zu bezahlen, die Kosten aufgelistet usw. sogar das Telefongespräch wurde mit etwas über 30 Euro berechnet, weil MediaFinanz mich angerufen hat und 10 Minuten mit mir telefoniert hat.

Nachdem ich auch die Frist verstreichen lassen habe. Ist nun Ruhe, bisher bekam ich kein Brief vom Gericht oder ähnliches, vielelicht dauert das ja länger. Aber wie wollen sie mir das nachweisen. Sie sagten sie haben meine IP und meine Telefonummer, aber jeder bekannte könnte meine Telefonnummer dort angeben und was die IP betrifft so denke ich nicht das die Telekom das rausgeben wird, nur weil irgend eine Firma die IP für ein bisschen Geld benötigt.

Außerdem müsste Usenext einige Dinge dann offenlegen wenn es wirklich vor Gericht gehen sollte, dann könnten sie sich nämlich nicht hinter einer Firma verstecken und ein Rechtsberater hatte mir gesagt, eigentlich brauche ich nichts zu beführchten. Den sie müssen mir ja schließlich einen Nachweis erbringen, dass ich mich dort wirklich registriert habe.

Als Kleinunternehmer Mahnungen schreiben?

Hallo Community,

Ich bin Kleinunternehmer & habe nun ein kleines Problemchen, dass ich zuvor noch nicht hatte. Ein Kunde, "leider" ein Bekannter hat eine Dienstleistung in Auftrag gegeben (Werbebranche). Ich habe ihm ein Angebot zugesandt und Er hat es bestätigt (mündlich). Diese Dienstleistung erfordert eine Anzahlung - somit habe ich Ihm eine terminierte Teilrechnung geschickt und sobald ich Ihn drauf ansprechen will, redet er sich raus, findet ausreden oder schiebt es hinaus. Nun muss ich natürlich gucken, dass mein Geschäft läuft und möchte nun den Druck erhöhen.

1. Bin ich überhaupt dazu berechtigt Mahnungen zu schicken?

2. Wie hoch darf eine Mahngebühr sein? Gibt es da eine Faustregel? (Aufwand, Unkosten,..)

Danke im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Usenext mit Fakedaten Angemeldet nun 160€ zahlen , bitte um Hilfe..

Hallo,

mein Problem ist folgendes; ich habe mich vor ein paar Monaten des öfteren bei Usenext angemeldet mit einem Testaccount der 14 Tage läuft und nach den 14 Tagen Automatisch ein Abo von 95,35€ / Jahr abschließt. Ich habe meinen Testaccount immer mit Fakedaten angegeben , aber wie blöd man auch sein kann einen Telefonnummer angegeben die natürlich nicht Fake ist um den 4 Stelligen Pin zu erhalten um den Account freizuschalten, ich habe den Account fast immer gekündigt bis mich heute eine Frau anrief und mir sagte das Fake Daten angegeben wurden und halt diese Nummer und die Mahngebühren und nichts bezahlt wurde , dann hab ich gesagt das weiß ich nicht ich habe mal ne Zeit lang kein Handy gehabt , aber dann hat sie gesagt das sie es dann weiter geben muss an die Betrugsermittlulngsabteilung und müsste jetzt wissen ob das abgezahlt wird oder nicht darauf hin habe ich Panik bekommen und das Angebot auf die Ratenzahlung angenommen (30€/Monat) , aber wie kann man jetzt dagegen vorgehen, ich kann das unmöglich zahlen, habe dann meine richtige Adresse angegeben und die schickt mir ein Brief zu (was total doof ist das ich meine Adresse angeben habe) bin 18 und immoment fertig mit der Schule und noch keine Arbeit und ich weiß das ich mich öfters angemeldet habe und auch vergessen habe zu kündigen ,aber ich weiß nicht genau wie oft vielleicht 2-3 mal.. aber dort habe ich entweder meine Haustelefonnummer oder die von meiner Mutter oder eine o2 Frei Simkarte angeben , aber die sind schon alle Deaktiviert, deshalb denke ich nicht das da was kommen wird und wenn nur über die Haustelefonnummer..

Ich weiß echt nicht was ich tun soll , ja ich weiß das ich dumm war und ich weiß auch nicht ob ich danach aus dem Abo rausbin und was ich tun soll, ich bitte dringend um Hilfe, einen Anwalt kann ich mir nicht leisten :(

MfG

...zur Frage

Mahnungen - Vertragsrecht

Ich hoffe es kennt sich irgendjemand mit diesem Thema aus. Ich schildere mal meinen Fall. Evtl. hatte jemand schon einmal eine ähnliche Situation:

Ich habe im letzten Jahr mein Konto gewechselt und habe dies natürlich allen Beteiligten mitgeteilt. Jedoch gab bzw. gibt es immer noch mit einem Unternehmen erhebliche Schwierigkeiten. Ich habe trotz der Mitteilung meiner neuen Bankdaten per Einschreiben (!) immer und immer wieder Mahnungen erhalten. Ich habe dann natürlich wieder mit Einschreiben reagiert, aber ich habe nie eine Antwort auf meine Schreiben erhalten. Immer nur Mahnungen. Ich habe zwischenzeitlich (Februar 2015) auch mal einen Beitragsrückstand überwiesen. Habe dann auch mal dort angerufen, worauf ich die Aussage bekam, dass ich doch vorbei kommen müsse, um ein Formular auszufüllen. Ist es wirklich erforderlich bzw. sind die Mahnungen berechtigt? Denn ich bin meiner Pflicht als Kunde/Mitglied im Sinne der Mitteilung von neuen Daten nachgekommen. Es wurde nie auf meine Schreiben reagiert. Es handelte sich hier auch nicht um eine Postfachadresse, sondern um eine reale Straßenadresse. Nun wird mir erneut mit einem Inkasso Unternehmen gedroht. Ist das Unternehmen dazu berechtigt? Hätte das Unternehmen nach meiner Mitteilung per Einschreiben nicht auf mich zukommen müssen, um mir zu sagen, dass ich vorbei kommen solle für die Änderung? Ich danke für eine sinnvolle, nachvollziehbare Erklärung bzw. um eine kostenlose Empfehlung zu einem Anwalt (sehr witzig, ich weiss, ha ha) Danke im Voraus

...zur Frage

Monika Mumm Click and Buy

Also ich Fang mal an, habe im Mai 2014 ein Schreiben von der Dame bekommen dass ein Rechnungsbetrag von 170€ bei Click and Buy offen ist und diese Zahlen müsse. Habe darauf hin nicht geantwortet. Nach 2 weiteren Mahnungen habe ich die ganzen Sachen angefordert (wer hat den Auftrag gegeben und Rechnungen und Mahnungen das ganze Programm halt) aber weiter nichts geschrieben. Darauf hin kam alles und ich habe angeblich mich im März 2011 bei Neu.de angemeldet haben und darauf hin entstand einBetrag von 35 Euro. War damals meine richtige Click and Buy Adresse nur meine melde Adresse war alt. Bank habe ich damals auch gewechselt so dass ich nicht feststellen kann ob da wirklich was versucht worden ist abzuziehen. Habe Click and Buy kaum benutzt nur 1 oder 2 mal. Dann im November 2014 habe ich vom Amtsgericht Berlin Wedding eine Zahlungsforderung bekommen diese ich wiedersprechen habe. Nun kam heute wieder ein Schreiben von der Frau Mumm, worin steht.Ich.solle einen Grund angeben warum ich wiederspruch eingelegt habe. Ansonsten wenn sie bis zum 30.12 nichts von mir hört dass sie das streitige Verfahren eröffnen will. Gelistet sind mittlerweile 270 Euro Forderung Plus 220 Euro Gerichtskosten. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?