Mediafinanz Mahnung
Hallo ich habe folgendes Problem,
vor einiger Zeit habe ich mich bei der Internet-Seite Usenext angemeldet diese war 2 Wochen-Kostenlos gültig, also eine Art Probephase... natürlich war ich so dusilig und hab vergesse dort zu kündigen.
Es dauerte nicht lange und es erfolgte ein schreiben über meiner Mail Adresse, bald darauf ein zweites Schreiben ich solle doch den Jahresbetrag bezahlen.
Als nächstes ging Mediafinanz mit in das Geschehen und schickte mir Mahnungen inzwischen 2 an der Zahl. Heute haben sie sogar auf mein Handy angerufen und wollten das außergerichtlich klären, meine letzte Chance, habe denen gesagt die sollen tun was sie nicht lassen können.
Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken... vor allem wenn ich jetzt ein Brief vom Gericht bekomme...
lege natürlich sofort Wiederspruch ein... aber wird es den soweit kommen? Wie sehen meine Chancen aus und was sollte ich beachten?
Bis jetzt hab ich auf kein Schreiben von Mediafinanz noch von Usenext geantwortet.. sondern einfach schlicht und ergreifend ignoriert.. sollte ich diese schiene Weiterfahren oder langsam aber sicher Handeln?
Wäre über Hilfe dankbar....
4 Antworten
Jetzt mal ganz ehrlich. Du hast eine Testphase genutzt in dem Wissen, dass du diese kündigen musst, wenn du keinen kostenpflichtigen Nachfolgevertrag haben willst. Dazu gibst du offen zu, dass du eben dieses Kündigen vergessen hast. Warum bitte sollte die Firma dir jetzt entgegenkommen und die Forderung einfach so fallen lassen?
Ist schließlich auch nicht illegal den Vertrag in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergehen zu lassen, wenn dies bereits bei der Anmeldung so klar ist wie in diesem Fall:
"** Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).* "
--> steht zwischen E-Mail-Adress-Angabe und dem Button "Weiter zu Schritt 2", also eigentlich unübersehbar, auf der Anmeldeseite (https://www.usenext.de/anmelden/)
Ich würde mich an deiner Stelle mit denen in Verbindung setzen und auf eine Einigung hoffen! Viel Glück dabei. ;)
Das ist eine Betrügerfirma die schon polizeilich bekannt ist. Ich denke nicht das du da viel zu erwarten hast. Die werden auf keinen Fall vor gericht gehen, sondern drohen nur.
Der darf dich im übrigen eigentlich garnicht anrufen. Am besten bei sowas direkt auflegen. Du kannst dich an einen Anwalt wenden wenn du dir unsicher bist.
Hallo Herr Joringoh ,
Wir von der mediafinanz AG würden Ihr Problem gerne persönlich klären. Unter der nachfolgend aufgeführten Webseite finden Sie ein entsprechendes Formular, welches Sie ausfüllen können. Gerne können Sie auch die bereitgestellte Rufnummer nutzen, um nochmals ein persönliches Gespräch mit uns zu führen.
http://service.mediafinanz.de/
Mit freundlichen Grüßen
mediafinanz
Hallo Mediafinanz,
Es besteht keinerlei Interesse das Gespräch persönlich zu klären dies habe ich ihnen schon mitgeteilt. Es geht lediglich darum einige Ratschläge von anderen Usern zu erfahrenen, die ähnliche Situationen erlebt hatten oder damit Erfahrung haben.
Welchen Zweck hat es wenn ich mit ihnen darüber persönlich Rede? Dies habe ich bereits mit einen Mitarbeiter von ihrer Firma gemacht, wenn ihr bereit seid mich mit den Forderungen in Ruhe zu lassen und euch nicht mehr melden werdet und ihr mir dies hier versichern könnt. Bin ich sicherlich bereit über meinen Schatten zu springen.
Ansonsten wünsche ich ihnen noch einen angenehmen Abend
@JoeBlack92: Wenn ich schon wieder "Betrügerfirma" lese. Hast du das Produkt je getestet? Wenn nein, kannst du dir meiner Meinung nach da auch kein Urteil darüber erlauben, denn was man vom Hörensagen kennt, muss noch lange nicht stimmen.
Usenext ist ein Usenetprovider, genauso wie Astranews, Supernews, Usenet.nl und wie sie alle heißen - und demnach ein ganz normales Unternehmen. Dafür dass manche Leute - wie der Fragesteller - sich nicht durchlesen wofür sie sich anmelden, kann die jeweilige Firma aber nichts.
Getestet hab ichs nicht und werd ich auch sicherlich nicht. Brauchst bloss mal zu Googeln.. der Betreiber von dieser Seite hat auch noch diverse andere Seiten, mit denen regelmäßig naiven Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist für mich organisierte Kriminalität! Hörensagen.. guter Witz. Die tausenden Forenbeiträge von geprellten Usern sprechen für sich. Ist die Mafia für dich dann auch ein ganz normales Unternehmen?
Was bitte ist daran krimniell? Nach dieser Argumentation müsste doch auch jeder Abozeitschriften-Anbieter kriminell sein. Ich hab mich auch schon intensiver mit dem Usenet beschäftigt und unabhängig davon ob ich jetzt UseNeXT mag oder nicht - die meisten der "naiven Leute" von denen du sprichst, haben einfach vergessen in der Testzeit zu kündigen oder haben generell ein Problem mit dem Usenet (Portfreigaben oder was weiß ich). Dabei stehen die Nutzungsbedingungen (bzw. Zahlungsbedingungen) eindeutig bei der Anmeldung dabei. Wer das nicht gut findet, muss sich auch nicht anmelden...
Ist ne Betrugsfirma, anderfalls hätten Sie sich ja schon gemeldet und ihr Geld was ihnen angeblich rechtmäßig zusteht Gerichtlich verlangt. Hatte ein Schreiben vom Gericht bekommen, die Vorwurfe abgeschritten und seid Ewigkeiten nichts mehr gehört. Kämpfen halt mit allen Mitteln.
Dummheit schützt vor Strafe nicht
In dem Fall ist es so.Vergessen zu kündigen obwohls groß und breit da steht und wie Frosty es auch schon geschrieben hat.
"** Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).* "
Was willst du eigentlich jetzt hier erreichen?
Da du lesen kannst gehe ich davon aus das du auch weißt was du im Internet machst ansonsten kauf ne Playsi und lass die Finger weg vom Internet.Rede mit denen und jut is.Zahlen mußte eh ob du willst oder net oder es läuft irgendwann mal auf ne Pfändung hinaus.
Hi,
was ist bei dir dabei jetzt raus gekommen? hast du bezahlt oder haben die sich gar nicht mehr bei dir gemeldet?
HAben sich noch einige male gemeldet mit Anwalt gedroht, mich ein paar mal angerufen und seid dem nichts mehr gehört. Haben es wohl aufgegeben.
man ließt über die Firma sehr viele unterschiedliche Dinge, die einen sagen sie sind sehr Seriös die anderen sagen genau das Gegenteil, deshhalb bin ich auch zwiegespaltenten.
Zudem kommt die haben ja meine Adresse, Telefonnummer und IP die ich hinterlegt habe für die damalige Anmeldung, obwohl ich das dann nie genutzt habe..
Einerseits hat sich der werte Herr auch angehört als wolle er mir nur drohen, weil er nicht auflegen wollte obwohl ich ihn versichert habe das ich nicht zahlen werde.
Sondern mir vorgehalten hat, das es unglaublich teuer wird vor Gericht, das man es auch in Raten bezahlen könnte, das sie so viele Beweise haben usw.
Aber nach ein Anruf macht man sich dann doch einige Gedanken...