Mediafinanz Mahnung

4 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich. Du hast eine Testphase genutzt in dem Wissen, dass du diese kündigen musst, wenn du keinen kostenpflichtigen Nachfolgevertrag haben willst. Dazu gibst du offen zu, dass du eben dieses Kündigen vergessen hast. Warum bitte sollte die Firma dir jetzt entgegenkommen und die Forderung einfach so fallen lassen?

Ist schließlich auch nicht illegal den Vertrag in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergehen zu lassen, wenn dies bereits bei der Anmeldung so klar ist wie in diesem Fall:

"** Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).* "

--> steht zwischen E-Mail-Adress-Angabe und dem Button "Weiter zu Schritt 2", also eigentlich unübersehbar, auf der Anmeldeseite (https://www.usenext.de/anmelden/)

Ich würde mich an deiner Stelle mit denen in Verbindung setzen und auf eine Einigung hoffen! Viel Glück dabei. ;)

Das ist eine Betrügerfirma die schon polizeilich bekannt ist. Ich denke nicht das du da viel zu erwarten hast. Die werden auf keinen Fall vor gericht gehen, sondern drohen nur.


Joringoh 
Beitragsersteller
 25.05.2012, 18:01

man ließt über die Firma sehr viele unterschiedliche Dinge, die einen sagen sie sind sehr Seriös die anderen sagen genau das Gegenteil, deshhalb bin ich auch zwiegespaltenten.

Zudem kommt die haben ja meine Adresse, Telefonnummer und IP die ich hinterlegt habe für die damalige Anmeldung, obwohl ich das dann nie genutzt habe..

Einerseits hat sich der werte Herr auch angehört als wolle er mir nur drohen, weil er nicht auflegen wollte obwohl ich ihn versichert habe das ich nicht zahlen werde.

Sondern mir vorgehalten hat, das es unglaublich teuer wird vor Gericht, das man es auch in Raten bezahlen könnte, das sie so viele Beweise haben usw.

Aber nach ein Anruf macht man sich dann doch einige Gedanken...

JoeBlack92  25.05.2012, 18:10
@Joringoh

Der darf dich im übrigen eigentlich garnicht anrufen. Am besten bei sowas direkt auflegen. Du kannst dich an einen Anwalt wenden wenn du dir unsicher bist.

mediafinanz  25.05.2012, 18:22
@Joringoh

Hallo Herr Joringoh ,

Wir von der mediafinanz AG würden Ihr Problem gerne persönlich klären. Unter der nachfolgend aufgeführten Webseite finden Sie ein entsprechendes Formular, welches Sie ausfüllen können. Gerne können Sie auch die bereitgestellte Rufnummer nutzen, um nochmals ein persönliches Gespräch mit uns zu führen.

http://service.mediafinanz.de/

Mit freundlichen Grüßen

mediafinanz

Joringoh 
Beitragsersteller
 25.05.2012, 18:36
@mediafinanz

Hallo Mediafinanz,

Es besteht keinerlei Interesse das Gespräch persönlich zu klären dies habe ich ihnen schon mitgeteilt. Es geht lediglich darum einige Ratschläge von anderen Usern zu erfahrenen, die ähnliche Situationen erlebt hatten oder damit Erfahrung haben.

Welchen Zweck hat es wenn ich mit ihnen darüber persönlich Rede? Dies habe ich bereits mit einen Mitarbeiter von ihrer Firma gemacht, wenn ihr bereit seid mich mit den Forderungen in Ruhe zu lassen und euch nicht mehr melden werdet und ihr mir dies hier versichern könnt. Bin ich sicherlich bereit über meinen Schatten zu springen.

Ansonsten wünsche ich ihnen noch einen angenehmen Abend

Frosty  26.05.2012, 13:34
@Joringoh

@JoeBlack92: Wenn ich schon wieder "Betrügerfirma" lese. Hast du das Produkt je getestet? Wenn nein, kannst du dir meiner Meinung nach da auch kein Urteil darüber erlauben, denn was man vom Hörensagen kennt, muss noch lange nicht stimmen.

Usenext ist ein Usenetprovider, genauso wie Astranews, Supernews, Usenet.nl und wie sie alle heißen - und demnach ein ganz normales Unternehmen. Dafür dass manche Leute - wie der Fragesteller - sich nicht durchlesen wofür sie sich anmelden, kann die jeweilige Firma aber nichts.

JoeBlack92  26.05.2012, 18:02
@Frosty

Getestet hab ichs nicht und werd ich auch sicherlich nicht. Brauchst bloss mal zu Googeln.. der Betreiber von dieser Seite hat auch noch diverse andere Seiten, mit denen regelmäßig naiven Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Das ist für mich organisierte Kriminalität! Hörensagen.. guter Witz. Die tausenden Forenbeiträge von geprellten Usern sprechen für sich. Ist die Mafia für dich dann auch ein ganz normales Unternehmen?

Candela  29.05.2012, 13:48
@JoeBlack92

Was bitte ist daran krimniell? Nach dieser Argumentation müsste doch auch jeder Abozeitschriften-Anbieter kriminell sein. Ich hab mich auch schon intensiver mit dem Usenet beschäftigt und unabhängig davon ob ich jetzt UseNeXT mag oder nicht - die meisten der "naiven Leute" von denen du sprichst, haben einfach vergessen in der Testzeit zu kündigen oder haben generell ein Problem mit dem Usenet (Portfreigaben oder was weiß ich). Dabei stehen die Nutzungsbedingungen (bzw. Zahlungsbedingungen) eindeutig bei der Anmeldung dabei. Wer das nicht gut findet, muss sich auch nicht anmelden...

Joringoh 
Beitragsersteller
 18.07.2014, 14:57
@Candela

Ist ne Betrugsfirma, anderfalls hätten Sie sich ja schon gemeldet und ihr Geld was ihnen angeblich rechtmäßig zusteht Gerichtlich verlangt. Hatte ein Schreiben vom Gericht bekommen, die Vorwurfe abgeschritten und seid Ewigkeiten nichts mehr gehört. Kämpfen halt mit allen Mitteln.

House12  10.03.2019, 01:19
@Joringoh

Wie ist es ausgegangen sitze nun im gleichen Boot ?

Dummheit schützt vor Strafe nicht

In dem Fall ist es so.Vergessen zu kündigen obwohls groß und breit da steht und wie Frosty es auch schon geschrieben hat.

"** Sie können UseNeXT 14 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen. Sofern Sie innerhalb des Testzeitraums nicht kündigen, erhalten Sie im Anschluss automatisch den Tarif 30+ (7,95 €/Monat, somit 95,35 €/Jahr inkl. MwSt).* "

Was willst du eigentlich jetzt hier erreichen?

Da du lesen kannst gehe ich davon aus das du auch weißt was du im Internet machst ansonsten kauf ne Playsi und lass die Finger weg vom Internet.Rede mit denen und jut is.Zahlen mußte eh ob du willst oder net oder es läuft irgendwann mal auf ne Pfändung hinaus.

Hi,

was ist bei dir dabei jetzt raus gekommen? hast du bezahlt oder haben die sich gar nicht mehr bei dir gemeldet?


Joringoh 
Beitragsersteller
 28.06.2013, 05:25

HAben sich noch einige male gemeldet mit Anwalt gedroht, mich ein paar mal angerufen und seid dem nichts mehr gehört. Haben es wohl aufgegeben.

slushi  30.05.2018, 07:01
@Joringoh

Da ich derzeit ein ähnliches Problem mit iload habe. Würde mich interessieren ob es in den letzten 5 Jahren nochmal bei ihnen zu gerichtlichen Schritten kam?

JentonM  17.01.2019, 23:00
@slushi

Er hat wohl ein Gerichtliches Schreiben erhalten , diese aber widersprochen und seit dem herrscht ruhe...

House12  10.03.2019, 01:21
@Joringoh

Immer noch nichts gehört ? Ich habe die 2. Mahnung vor rund 3 Monaten bekommen und Heute die 3. Mahnung

Joringoh 
Beitragsersteller
 10.03.2019, 11:49
@House12

Ne, habe Ruhe. Auf Mahnungen nie reagiert und gerichtliches Schreiben widersprochen, seither Ruhe. JentonM hat es schon richtig gesagt.