Hilfe! Mahnung von mediafinanz, danach gerichtlicher mahnbescheid. was tun :*( ?

20 Antworten

laut BGH-Urteil bedürfen verträge einer rechtsverbindlichen Unterschrift. ist diese nicht vorhanden......

Interessant ist, das hier einige Beiträge geschrieben worden sind, die von Zuarbeitern der Mediafinanz stammen. Mediafinanz ist ein unseriöses Unternehmen, das seit Jahren den Tatbestand der arglistigen Täuschung erfüllt. Die meisten der hier beschriebenen Tipps beschreiben eine Anerkennung der Forderungen von Mediafinanz. Wer von Mediafinanz ein Schreiben bekommt, sollte es aufbewahren und nicht darauf reagieren. Denn zu 90% schreibt Mediafinanz diese Briefe, auch wenn der "Kunde" keine Ware erhalten hat - oder sogar vom Widerspruchsrecht gebrauch machte. Entscheidend ist: Ein Widerspruch bei Mediafinanz auf die gestellte Forderung IST EINE ANERKENNUNG DER FORDERUNG! Widerspruch ist erst dann einzulegen, wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht zugestellt wird. Wer bis dahin nicht reagierte und allen Schriftverkehr aufbewahrte, kann jeder Gerichtsverhandlung gelassen entgegen sehen: Denn jedes Gericht und jeder Anwalt wird innerhalb von wenigen Minuten feststellen, das Mediafinanz eine betrügerische und auf argliste Täuschung basierende Unternehmnskultur hat.

Wer Post von Mediafinanz erhält, sollte diese Aufbewahren und nicht reagieren. Erst ab dem Mahnbescheid durch das Gericht ist eine Handlung nötig: Widerspruch. Danach der Gang zum Anwalt.

Weiter: Jede Unternehmung, und hier im Forum hat auch jemand aus dem Dunstkreis von Mediafinanz geschrieben, die mit Mediafinanz zusammenarbeitet, ist im Rahmen der arglistigen Täuschung unterwegs. Keines der durch Mediafinanz vertretenen Unternehmungen ist seriös. In einem aktuellen Fall geht es hier um die Unternehmung HANDY.DE

ich bin mir nicht ganz sicher da aber minderjährig (17) nur bedingte geschäftsfähigkeit im rahmen des taschengeldes. weiterhin weiss ich nicht ob minderjährige überhaupt abo´s oder ähnliches in der preisklasse abschliessen dürfen. wir reden ja hier nicht von jamba oder wie das heisst für 5 euro. aber wie die vorredner mit unter schon sagten da hilft nur proffessionelle auskunft.

Was möchtest Du wissen?