Media Reciever 401 mit WLAN?

2 Antworten

Hallo Rapha76,

die Idee mit den Speedhome WiFi ist eine gute Idee. Wenn du kein LAN Kabel verlegen kannst, dann ist das ein elegante und auch ausbaufähige Alternative.

Den Receiver kann du nicht per WLAN mit dem Router verbinden, da dieser kein WLAN-Modul verbaut hat.

Die beiden Speedhome Wi-Fi schließt du wie folgt an: Den einen per LAN an den Router. Dieser ist dann der Master. Den zweiten Speedhome WiFi schließt du per LAN an den Receiver. Danach lässt du die beiden WiFi sich miteinander verbinden. Das ist in der Anleitung gut beschrieben.

Ob man es einfacher machen könnte? Ein wenig einfacher wird es mit dem Speedport Pro. Dieser hat ein MESH-Modul verbaut. Somit bräuchtest du dann nur noch einen Speedhome WiFi für den Receiver.

Gruß, Kai M.

Am einfachsten wäre es, den Support anzurufen, die machen das dann mit dir.

Rapha76
Fragesteller

Habe ich schon, die dame konnte mir wenig helfen.

XObelixxxx  18.05.2020, 12:10
@Rapha76

Dann bist du beim falschen Anbieter. Bei 1 & 1 passiert sowas nicht.