Mechanische Schwingungen Arbeitsblatt?

Geograph  12.01.2023, 22:09

Das Bild kann man nicht lesen, die Auflösung (360x 480) ist zu klein!

LeoDerDetektiv
Fragesteller

Wenn du drauf klickst ist bei mir ganz normal 1080p

1 Antwort

5b) Wenn das Pendel 1s braucht um zur anderen Seite zu schwingen, braucht es doppelt so lange um wieder zum Ausgangspunkt zurückzuschwingen. Bei welchen der drei Kurven das der Fall ist kannst du direkt ablesen.

7b) geht genau so wie 7a): in 0,01s wurden 4 Schwingungen gemacht, also 0,01s/4 rechnen.

8) Ein Pendel bewegt sich ja stetig von einer Seite zur anderen, ohne dabei sprunghaft die Seite zu wechseln. Daher kommt nur eine Kurve ohne "Knickpunkte" infrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen