McDonald's Gummibärchen?

3 Antworten

Nein. Es ist ja noch Januar. Selbst in den USA, dem Land der grenzenlosen Beklopptheiten, wäre eine Klage wohl aussichtslos.

Und selbst wenn schon Februar wäre: Das MHD ist kein Verbrauchsdatum. Lebensmittel können noch Tage, Wochen, Monate, ja teils Jahre und sogar Jahrzehnte nach überschreiten des MHD genießbar sein. Daher ist es auch legal Lebensmittel mit abgelaufenen MHD zu verkaufen.

Wenns dich stört, geh hin und beschwer dich. Bekommst bestimmt ne neue Packung.

Einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen ...

Du hast etwas geschenkt bekommen, das noch lange genug haltbar ist. Du hast Minimum 11 Tage Zeit, um die 5 Gummibärchen zu verzehren.

Du hättest die Zugabe nicht annehmen müssen. Ansprüche sind daraus nicht erwachsen.

Ich verstehe solche Gedankengänge nicht.

Frank6188  21.01.2023, 09:07

Ich schon: Anspruchsdenken, Undankbarkeit, Rechthaberei, Streitsucht, Dummheit. Es sind die Charakteristika der heutigen Zeit. Ich mag McDonald's als Konzern nicht, aber jemand wegen eines Geschenks zu verklagen, mag ich noch viel weniger.

isilang  21.01.2023, 12:41
@Frank6188

Es gab Zeiten, an die sich unsere Großeltern und Eltern noch erinnern, da wären die Bärchen sogar noch geteilt worden, weil das etwas ganz Besonderes gewesen wäre.

Man merkt, dass den jungen Leuten in der Hinsicht viel erspart geblieben ist.

nein, sind doch noch Haltbar bis zum 31.01.23

Außerdem ist das kein Ablauf Datum sondern ein Mindesthalbarkeitsdatum

kebqoqcr
Fragesteller

Wirklich?

mottral  20.01.2023, 17:34
@kebqoqcr

ja, steht da doch auch drauf.

Wenn nur der Monat angeben ist, gilt dies bis zum letzen Tag vom Januar.

Außerdem werden Gummibärchen eh nicht schlecht, nur irgendwann hart, die kannst du auch in einem Jahr noch bedenkenlos essen