McDonalds?

Justme675  30.10.2023, 15:37

Was hast du denn schon für Punkte?

EmmaHorse
Fragesteller

(habe das bisher auf bestimmte Dinge(z.B. Burger) bezogen) fettig, viele Kohlenhydrate, viel zucker

horribiledictu  30.10.2023, 16:06

denk auch an chemische Zusätze (die berühmten E-Nummern)

EmmaHorse
Fragesteller

Was meinst du, mit E-Nummern?

1 Antwort

  1. Hoher Gehalt an Fett und Kalorien:
  • Viele Produkte enthalten hohe Mengen an gesättigten Fettsäuren und Kalorien, was zu Gewichtszunahme und gesundheitlichen Problemen führen kann.
  1. Zucker- und Salzgehalt:
  • Einige Produkte, insbesondere Softdrinks und Pommes frites, enthalten viel Zucker und Salz, was zu erhöhtem Blutdruck und anderen gesundheitlichen Problemen beitragen kann.
  1. Verarbeitete Zutaten:
  • Viele Zutaten bei McDonald's sind stark verarbeitet, was zu einem Verlust von Nährstoffen und einem höheren Gehalt an Zusatzstoffen führen kann.
  1. Mangel an frischem Obst und Gemüse:
  • Das Angebot an frischen, unverarbeiteten Früchten und Gemüse ist begrenzt, was zu einem geringeren Nährstoffgehalt führen kann.
  1. Transfette:
  • Einige Produkte können Transfette enthalten, die das Risiko von Herzkrankheiten erhöhen können.
  1. Geringe Ballaststoffe:
  • Fast-Food-Produkte sind oft arm an Ballaststoffen, was die Verdauung beeinträchtigen kann.
  1. Ungesunde Zusatzstoffe:
  • Einige Produkte können künstliche Aromen, Farbstoffe und Konservierungsmittel enthalten, die mit negativen gesundheitlichen Auswirkungen in Verbindung gebracht werden können.
  1. Abhängigkeit von Fast Food:
  • Der regelmäßige Konsum von McDonald's und ähnlichen Fast-Food-Ketten kann zu einer Abhängigkeit von ungesunden Lebensmitteln führen.
  1. Umweltauswirkungen:
  • Die Lebensmittelproduktion und -verarbeitung bei McDonald's kann negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, wie z.B. den Einsatz von Ressourcen und die Produktion von Abfällen.