MBP 16" i9 oder 32gb RAM?

1 Antwort

Dafür reicht die Basiskonfiguration mit Core i7 Sechskerner. Diese gibt es übrigens momentan mit einem interessanten Rabatt:

https://www.macgadget.de/News/2020/02/10/Amazon-Rabatte-auf-MacBook-Air-13-Zoll-MacBook-Pro-und-16-Zoll-MacBook-Pro

Das Gerät reicht dicke für die 4K-Bearbeitung in Final Cut Pro X aus. 16 GB RAM sind dafür mehr als genügend. Selbst wenn das RAM mal an die Grenzen stoßen sollte, gibt es aufgrund der sehr schnellen SSD beim Swapping kaum bemerkbare Einbußen bei der Performance.

Das 16" MBP ist ein tolles Gerät, damit machst du nichts verkehrt und hast eine tolle mobile Workstation für die nächsten 5-7 Jahre (oder auch länger).