Mazda CX 5 2.5 Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mazda CX-5 sind insgesamt ausgereift und zuverlässig, keine typischen Schwachstellen.

Die Frage ist halt ob das der richtige Motor für den relativ schweren SUV ist, denn den Mazda Saugmotor-Benzinern fehlt es durch den Verzicht auf einen Turbolader deutlich an Drehmoment, für rasches Vorankommen ist viel Schalten und ein relativ hohes Drehzahlniveau nötig.

Wenn man sich damit abfinden kann ist das OK, aber die Turbo-augeladenen Dieselmotorisierungen spielen in einer anderen Liga. Durch ihr hohes Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen und ein fast schon sportliches Schaltgetriebe mit kurzen Schaltwegen kommt hier einfach mehr Fahrspass auf.

Der CX5 ist sehr komfortabel und fährt sich insgesamt toll. Der Benzinmotor hat keinen Turbolader und die Automatik ist nicht gerade sportlich.

Der Wagen ist gut motorisiert, aber halt keine Rakete. Und der Verbrauch ist mit rund 9 Litern recht hoch.

mtbfreakkor
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort.

also zum Verbrauch kann man eigentlich sagen solange man nicht nur Kurzstrecken fährt hält er sich in grenzen zwischen 7.5-9.