mazda 6 bremsen hinten sind fest

3 Antworten

hallo

holraum oder unterbodenversiegelung bringt nur etwas wenn es am neuwagen gemacht wird , bevor der rost ansetzt , und alle steinschläge im radkasten und kanten zeitnah versiegeld werden , sonst nützt es eher weniger , öl in bremse ist gut , dann schleift es nicht mehr , BREMST ABER AUCH NICHT MEHR !! da bist du mit angezogener handbremse gefahren und hast die bremse geschrottet !! im schlimmsten fall bremsscheiben beläge sättel tauschen , in freien werkstätten könntest du jemanden finden , der den sattel zerlegt und mit kupperpaste wieder zusammenbaut , das geht aber nur , wenn die dichtungen noch aktiv sind , sind diese verschlissen , helfen nur neue sättel , alles in allem ca 7-800€

gruss

Thomaswolff
Fragesteller

kupper paste ? DU MEINST KUPFER? ich habe für alles 400 bezahlt,ohne mwst.

Ol oder Rostlöser kanns du nur dann auftragen wenn die die Bremse abgebaut hast oder du riskierst, dass die Bremsscheibe verölt. Fahr in die Werkstatt, mit Bremsen und Reifen spielt man nicht.

Da hängt wahrscheinlich der Sattel.

Eine Reperatur/Instandsetzung schafft da meinstens nur kurz Abhilfe.

Thomaswolff
Fragesteller

ja das is für mich auch nahe liegend,sauber machen usw wird nicht wirklich lange halten, dann muss ich wohl mal in die tasche greifen. aber mitn rost da wird der unterbodenschutz auch nicht wirkl. was bringen oder ? LG

Thomaswolff
Fragesteller
@Thomaswolff

echt ? wenn die räder fest und die bremsen heiss, da bleibt ja nicht viel übrig was es ist? meine frage war ,was ich selbst machen kann ?