Mazda 3 leistungsverlust?
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 3 Mazda 1,6l 2007 90ps gekauft. Das auto wurde rein nur für kurzstrecken benutzt für ca 6 min in die arbeit und zurück und nur 1 mal Autobahn. Verkäufer hatte das auto ca 3,5 Jahre.
Wir holten das auto ab und es wurde schnell klar dass er leistungsverlust hat, er kommt fast nich über 3000 U/m und kommt langsam an Geschwindigkeit.
Es leuchten keine Lampen auf oder irrgendwas was komisch wäre.
Was könnte es sein?
Viele sagen man solle damit einfach auf die Autobahn und ihn ordentlich fahren damit er sich durchreinigen kann und wieder Leistung bekommt. Als ich ihn abgeholt habe wurde er je länger ich Fahrten desto besser wurde er.
Könnte es was anderes sein?
Ich weiß nur die Batterie is korrigiert und wird noch gereinigt aber sonst?
Vielleicht hat wer eine Idee.
Dank im vorraus :)
1 Antwort
Man sagt dazu der ist verkorkt ubd er muss freigebrannt werden.
Ich würde dir empfehlen zuerst einen Ölwechsel zu machen sofern das Öl mit Kondenswasser vermischt ist. Dann einen Zusatz der verrußungen entfernt. Dann mit hochwertigem Sprit betanken und das Auto sachte ins Leben zurückholen. Erst mal längere Strecken(50km) über land und dann in höheren Gescheindigkeiten auf die Autobahn. Dieser Prozess kann sich über mehrere Tausend Kilometer ziehen. Immer wieder das Öl und die Zündkerzen prüfen,dass diese noch sauber ist/sind.
Wenn er in einem technisch guten Zustand ist, ist das kein Problem. Passieren kann immer was. Aber ich denke, das wird er packen. Meinen Erstwagen den ich damals aus Baden nach Schwaben gefahren habe, war auch so verrust. Der kannte auch kaum eine Strecke von über 10km.
Okay das mache ich dankeschön. Ich würde gerne das Auto dann von oberösterreich nach Niederösterreich fahren, ist das eine gute Idee oder kann was passieren?