Maximale Fehlstunden?

2 Antworten

Das ist die Entscheidung der Lehrer. Wenn die den Eindruck haben, du würdest nur sporadisch den Unterricht besuchen, kannst du vom Schulbesuch ausgeschlossen werden.

Also entweder nimmst du es ernst und gehst konsequent zur Schule oder du lässt es gleich bleiben, wenn du nicht bereit bist, etwas mehr Freizeit dafür zu opfern. Ganz oder gar nicht.

Jm2301
Fragesteller

Ich möchte mich fortbilden und in der Heutigen welt kommt man ohne Matura ohnehin nicht an. Ich gehe nicht wieder meines eigenen Wunsches in die schule um mehrere Freistunden abzusitzen um dann Ball zu spielen oder zu singen. Das hat meiner Ansicht nach nichts mit ernst nehmen zu tun sondern eher mit Vernunft. Das das Schulsystem in Österreich seit um die 100 Jahren nicht wirklich verändert wurde ist glaub ich relativ aussage kräftig

MissTaminaMarie  10.09.2021, 13:34
@Jm2301

Wenn das mit zum Unterricht gehört, es nichts mit Freiwilligkeit zu tun hat und du an diesen Stunden nicht teilnimmst, hat das sehr wohl etwas mit Gewissenhaftigkeit zu tun. Wie stellst du dir das außerdem vor? Willst du diese Stunden bis zum Abitur schwänzen? Da wird sich dann einiges ansammeln und ob du dann zur Prüfung zugelassen wirst bei dieser Anwesenheitsquote, wage ich zu bezweifeln. Falls du die Stunden nur bis zu einer gewissen Anzahl an Fehlstunden schwänzen willst: Was bringt das? Du müsstest dann im Schuljahr so oder so zu diesen Stunden. Dann kann man auch von Anfang an anwesend sein.