mauspad?

3 Antworten

Eine langsamere Mausgeschwindigkeit ist quasi immer besser, es kommt aber auch stark aufs Game selber an.

ewigsuzu  28.09.2023, 05:20

wenig dpi ist in nem egoshooter tödlich

Kingnick13  28.09.2023, 05:25
@ewigsuzu

Eher besser, das steigert die Präzision enorm, welche ideal ist hängt aber auch vom Shooter ab.

ewigsuzu  28.09.2023, 05:25
@Kingnick13

kommt schon drauf an von welchen dpi wir hier reden 600 wäre ziemlich zu lahm

Kingnick13  28.09.2023, 05:27
@ewigsuzu

Die meisten dürften auf 800dpi spielen, es gibt auch viele die nur mit 400dpi spielen und andere die mit bis zu 1200dpi spielen, das ist sehr individuell.

benny6
Fragesteller

naja aber was ist besser leichte maus mit speedpad und low sens oder leichte maus mit control pad und high sens für fps

ewigsuzu  28.09.2023, 05:26
@benny6

für fps ist deine ganze hardware zuständig die hardware ist sowas wie cpu graka ram ect + einstellung ingame dreh mal ingame die grafik runter haste mehr fps

Kingnick13  28.09.2023, 05:26
@benny6

Was für ein Pad besser ist ist sehr individuell, für langsame shooter wie cs sind langsame pads meist besser, für schnellere wie zb. Apex Legends eher schnellere Pads.

Die DPI sollte man aber unabhängig davon wählen.

benny6
Fragesteller
@ewigsuzu

bro ich meinte mit fps fps games BRUH

ewigsuzu  28.09.2023, 05:28
@benny6

fps bedeutet frames pro secend und bezeichnet die bildgeschwindigkeit die man sieht, also bitte benutz die begriffe richtig oder gar nicht

ewigsuzu  28.09.2023, 05:32
@Kingnick13

was man mir first person betitelt in der regel statt mit fps

ewigsuzu  28.09.2023, 05:33
@benny6

a ich bin gechillt b ich bin weiblich und ich hasse es in kommentaren von fremden leuten als mann betitelt zu werden der ein kumpelverhältnis mit irgendwem hätte

uf deutsch bin kein bro danke

ewigsuzu  28.09.2023, 05:48
@benny6

und nur mal so in nem deutschen forum darf man richtiges komplettes deutsch reden.

wenn es dir nur um die dpi der maus geht einfach

so dass du schnell genug mit dem Auge mitkommst alles andere macht auch keinen sinn

fps hat mit der ganzen hardware zu tun

benny6
Fragesteller

naja ich spiele auf 1600dpi und werde auch bestimmt bleiben und da wollt ich bloß wissen ob es nicht sinn macht eine leichte maus zu holen mit einen control pad anstatt auf speed zu gehen für mehr präzision und kontrolle und auch gewzungen zu sein eine höher sens zu benutzen anstatt mit einen relativ schnellen mousepad verstehst

ewigsuzu  28.09.2023, 05:24
@benny6

du redest von nem mousepad das sich mit der maus synchronisiert?

sowas wäre mir viel zu bekloppt

speed ist das was die maus für egoshooter ect braucht die sensitivität hat damit zu tun wie direkt die Maus ingame übertragen wird, die sens runterzudrehen wäre also eher dumm

benny6
Fragesteller
@ewigsuzu

aber es macht doch viel mehr sinn gerade für valorant brauchst du microflix und corrections wenn du da ein slowpad nimmst mit control und präzision und auf high sens gehst anstatt ein speedpad und lowsens da musst du nämlich viel mehr deine hand bewegen was auch auf dauer antrengend wird

ewigsuzu  28.09.2023, 05:31
@benny6

mach wie du das willst ich zock sogar ganz ohne mauspad und hab keine probleme ich zock aber auch kein egoshooter weil mir das zu stressig ist. am ende sind deine Fertigkeiten entscheidend und nicht die Maus

kann dir dazu nur dieses video empfehlen, weil ich kaum ein wort von dem was du schreibst verstanden hab und alles was ich über mauspads weiß, weiß ich daher:

https://www.youtube.com/watch?v=5EAd42lpLlU