Maus was kann ich machen?

3 Antworten

Nichts, das ist die Natur und so domestizierte sich die Katze als einziges Tier von sich aus.

Bauern in Afrika hatten Getreidelager und da gab es natürlich viele Mäuse, was die wilden Katzen anlockte...Futter in Hülle und Fülle.

Die Bauern waren über die Nützlinge froh und verjagten die Katzen nicht, sondern schauten, dass es bei ihnen gefällt. Ein trockenes, weiches Schlaflager und eine Schale mit Wasser oder Milchschaum.

Das gefiel der Katze natürlich und sie freundeten sich an.

Mäuse vermehren sich extrem und darum gibt es Raubtiere, die, die Population dezimieren. Du möchtest doch sicher auch gerne jeden Tag ein Stück Brot?

Bei uns zahlte die Gemeinde den Kindern 50 Rappen, pro Mäuseschwanz. Die Kinder gingen dann auf die Felder mausen, natürlich mit Fallen, die sie bekamen.

Sie konnten so ihr Taschengeld aufstocken. Und wenn du denkst das wäre uh lange seit her...dann täuschst du dich. Das war vor 22 Jahren so und wird es vielleicht noch heute sein.

Auch Raubtiere haben es nicht einfach. Diese Woche lag ein toter Fuchswelpe unter unserem Apfelbaum...er hatte Bisswunden, nur hier gibt es keine Hunde....aber sehr wohl zwei Füchse die hier mächtig zirkulieren und auch Marder.

Die Füchse haben streit...man hört die manchmal keifen in der Nacht und ja...es sind zwei im gleichen Revier...der eine hat am Schwanz eine Verletzung, beim Anderen ist der Schwanz noch buschig.

Da herrscht Hochbetrieb in unserem Garten...all die Nachttiere sind unterwegs und werden von einer Kamera aufgenommen.

Den toten Fuchswelpen legten wir auf unsere Zufahrt und wurde von einem Milan abgeholt...die haben nun alle Junge und alle Flügel und Pfoten auf zu tun.

So ist die Natur.

Für die Maus kannst du vermutlich nicht mehr viel tun, da sie durch die Katze nicht nur äußerliche, sondern auch innerliche Schäden erlitten hat

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

oezlem1999
Fragesteller

Ich habe in die Tüte etwas kleine sägehölzblätter reingetan in die Tüte und die Maus auch Sodas es war wird und sie Luft bekommt. Hoffe echt das sie lebt.

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 21:15
@oezlem1999

Entschuldige, aber du quälst das Tier unnötig. Mäuse schütten schmerzhemmende, körpereigene Obiate aus, damit sie die Attacken durch Fressfeinde nicht spüren.

Da du den Prozess durchbrochen hast und das Tier nun langsam diese Stoffe abbauen muss, wird der brachiale Schmerz kommen!

Bring die Maus JETZT! zum Tierarzt, oder lass deine Katze es zu Ende bringen.

Alles andere ist aktive Tierqual.

Ich habe sie hier reingetan wenn Tierarzt auf hätte hätte ich sie schon zum Tierarzt gebracht

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Tiergesundheit)

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 21:35

Würdest du solch eine Fragestellung auch für eine Küchenfliege hier reinstellen, wenn deine Katze sie erjagt hätte und sie läge auf deinem Boden?! Ich bitte dich.

Bring die Maus zum Tierarzt, oder in die Tierklinik, oder bring sie raus. Herrgott! Du hast eine Katze die hunderte Mäuse, Vögel, Würmer, Motten, Echsen und was weiß ich noch tötet. Dann lass bitte deine Katze nicht mehr raus.

oezlem1999
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Mache ich auch nicht meine Eltern lasse die Katzen immer raus. Wie schon gesagt die Maus ist im Garten habe ihr etwas warmes gemacht und wenn sie morgen lebt, hoffe echt das die lebt dann bringe ich sie zum Tierarzt.

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 21:58
@oezlem1999

Ich hoffe inständig für die Maus, dass sie bereits tot ist! Die leidet Höllenqualen!

oezlem1999
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ich hoffe nicht das sie tot ist da ich möchte das sie weiterlebt

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 22:02
@oezlem1999

Ich hoffe, dass sie bereits tot ist, weil sie unglaublich viele Verletzungen und Schmerzen haben wird. Es hätte sie bereits eine Katze erlöst. ich denke eh, dass sie mit ist.

Morgen ist sie sicherlich nicht mehr da, weil ein Marder, Fuchs, Waschbär oder wer auch immer sie gefressen hat. Jetzt ist Abenddämmerung. Dürfte in 1-2 Std. weg sein.

oezlem1999
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Sie ist tot bin so traurig ich wollte sie zum Tierarzt bringen. Aber du hast recht

oezlem1999
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Sie liegt immer noch in der Tüte werde sie wenn ich von der Arbeit komme beerdigen.