Maus ohne PC zum leuchten bringen?

1 Antwort

Die Maus schaltet sich erst richtig ein wenn die sich mit einem Computer verbunden hat, vorher macht es keinen Sinn die Hardware (und damit das Licht) zu initialisieren.

Viele Ausstellungsstücke im Laden sind "Dummis", also ohne richtige Funktion. Die werden so vom Hersteller geliefert. Da fehlen meistens teure Teile und z.B. Beleuchtung ist da fest verdrahtet. Auf jeden Fall soll ein Dieb nichts damit anfangen können.

Was Du machen kannst ist einen Raspberry Pi Zero oder einen Arduino mit USB HOST(!) Adapter dafür zu verwenden die Maus zu benutzen.

Aber vorher einfach mal gucken welche Geräte mit USB Anschluss Du in der Nähe hast. Viele Geräte mit einem Betriebssystem können eine Maus benutzen oder zumindest ansprechen und damit zum leuchten bringen. Das wären vor allem Fernseher, Medienreceiver u.ä. Hier brauchst Du dann nur noch ein einfaches "billiges" USB Verlängerungskabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JohnPony
Fragesteller

Vielen dank! Das hat mir wirklich weiter geholfen! :)