Ist es normal, wenn das Motherboard kurz leuchtet beim Start (neuer PC)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lampen schalten sich beim Start des PCs kurz nacheinander an, und wenn das jeweilige Teil funktioniert, schaltet sich die Lampe wieder aus. Ist also ein gutes Zeichen. Das du kein Bild hast liegt wahrscheinlich daran, das der Prozessor keinen Grafikchip hat, weiß ich aber nicht sicher. Warte einfach bis die Graka da ist und teste es dann nochmal.

Och Gott sei dank, dachte das Mainboard spuckt mir einen Fehler aus. Am Anfang hatten meine Ram Sticks tatsächlich nen Fehler, hatte sie nicht fest genug eingesteckt😅

Ich geb dir dann eib Update später.

Schau am besten in der Bedienungsanleitung des Motherboards nach. Dort wird beschreiben, was bestimmte Farben von der Debug Lampe bedeuten.