Maus Klicken zu laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier dich einmal über das Programm "krisp", das ist das beste Noise Cancelling Programm was ich kenne und kann unglaublich gut Störgeräusche ausblenden.

Je nach Programm kannst du in den Einstellungen aber auch einfach deine Mikrofonsensibilität herunterstellen (sodass es erst ab x Dezibel anfängt, aufzunehmen).

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.
StefanAumueller  22.07.2021, 22:49

Das ist keine Mikrofon Sensibilität sondern ein Gate.

StefanAumueller  22.07.2021, 22:54
@IchHab1Problem

Du hast es ja danach fast richtig erklärt. Nur der Ausdruck ist falsch. Das Problem ist, er wird so oft verwendet, dass viele denken das er richtig ist und man tatsächlich die Sensibilität eines Mikros verändern kann.

Ich schlage vor entweder eine leisere Maus zu kaufen, oder ein dynamisches Mikro.

Das hört sich, wie immer, nach einem Großmembrankondensatormikro an.