Skype Mikro ist zu laut

3 Antworten

Vorschlag ohne Erfolgsgarantie:

  • Aus der Frage nicht eindeutig, ob Mikro übersteuert oder ganz einfach zu geräuschempfindlich - sprich das leiseste Flöhehusten wird übertragen.

  • Wenn übersteuert (verzerrter Klang hört sich unsauber an) entweder bei Skype unter "Aktionen" die "Optionen" und dort "Audioeinstellungen" wählen, und das Mikro entsprechen zurückziehen, bis die Verzerrungen aufhören. ODER beim PC selbst z.B. bei Systemeinstellungen den hier evtl. vorhandenen Mikrofonverstärker das Häckchen wegnehmen. Wäre im übrigen beim evtl. externen Mikrofon zu prüfen, ob im korrekten Anschluss bei dir drin. Weiss aber nicht, welches Betriebssystem du verwendest und kenne logischerweise aus der Ferne auch nicht deine PC-Komponenten. Deshalb muss der Mikrofonverstärker nicht zwangsläufig stimmen.

  • Ist das Mikrofon im eigentlichen Sinn NICHT übersteuert, sondern einfach nur zu geräuschempfindlich (man hört das Gras wachsen), bleiben nur 2 Varianten: Entweder ein anderes unempfindliches PC-Mikrofon (gibt relativ preiswerte u.a. sog PC-Mikrofone für die Krawatten) an den PC-Mikeeingang stecken. Spasseshalber bei Mediamarkt, PC-Läden, etc.. nach PC-Mikrofonen für die Nahbesprechung fragen. Gibt für Skype-Telefonie u.a. PC-Kopfhörer-Mikrofonkombinationen. Diese Teile sind primär für Nahbesprechung ausgelegt, und dürften Hintergrundgeräusche nicht so stark aufnehmen.

  • Oder mit dem sensiblen Mikrofon weiterleben. Anders kann dir aus der Entfernung leider nicht weiterhelfen.

Slash7
Fragesteller

Danke aber erkläre das bitte nicht so kompliziert bin ein wenig dumm xD :)

Gehe in Skype-Menü auf - Aktionen - Optionen - Audioeinstellungen.

Den Haken (Bild) reinmachen.

Fertig !!

Rainer

 - (Computer, Mikrofon, Skype)
Slash7
Fragesteller

Hilft nicht! :( Trotzdem danke

rainer017  13.11.2010, 21:54
@Slash7

"Speichern" im Bild unten rechts hast Du schon gedrückt?

So ein paar komische Vögel mit blöden Antworten wie die von xKillernarbiex gibts überall. Muss man (leider) mit leben.

Aber die Mikrosteuerung beim Skype ist ein Problem. Ich habe in der Systemeinstellung/Sound die AGC (Automatic Gain Controll) abgeschaltet) Die automatische Regelung im Skype ebenfalls. Aber trotzdem werden Hintergrundgeräusche immer wieder hochgeregelt, wenn man mal nichts sagt, und das nervt ein wenig. Interessanterweise steht auch nach jedem Neustart der Regler auf Vollanschlag, so dass ich ihn immer wieder herunterstellen muss. Und ein Mikrofonproblem ist das auf keinen Fall. Das kann mit mehr oder weniger empfindlichen Mikros nichts zu tun haben. Zumal ich her noch eine andere Plattform (ähnl. Skype) verwende, und bei der taucht das Problem nicht auf. Also ist das Problem in Skype zu suchen, aber wo ??