Maus im Lichtschacht gefangen wie hole ich sie raus?

3 Antworten

Wie sieht's aus? Konntet ihr der Maus erfolgreich raus helfen?

Fürs nächste mal, wenn es einen Notfall mit Wildtieren gibt:

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildtier-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden. Dort sind Experten, dort kann dir bestimmt weitergeholfen werden.

Wissen3210
Fragesteller

hey! Vielen Dank für den Tipp und nein leider fanden wir sie am nächsten Morgen tot auf 😕

Ihr braucht ihr nur die Möglichkeit zu geben, an irgendetwas in Ruhe hochklettern zu können. Das macht sie dann schon.

Kleinen Schuhkarton so in den Lichtschacht stellen, dass sie sich drin verstecken kann, dann den Karton zumachen und die Maus in den Wald bringen

Wissen3210
Fragesteller

gute Idee, allerdings müssen wir dann das Gitter öffnen um den Karton rein zu legen, das geht aber nicht, da man es nur von innen, sprich aus dem Keller heraus öffnen kann, also besteht die Gefahr, dass wir die Maus damit in unseren Keller verfrachten, weil die dort endlich einen Ausgang findet