Maulwurfhügel

7 Antworten

Stehen die Viecher nicht bis heute unter Naturschutz?

Und jeder Eingriff in den "Lebensraum" gilt soweit ich weiss als Verstoß gegen selbigen Schutz.

Maulwürfe stehen unter Naturschutz und dürfen nicht vertrieben werden. Außerdem sind Maulwürfe nützlich für den Boden und verschwinden sobald der Boden leergefressen ist.

wollyuno  04.03.2013, 15:40

mir egal,wenn die mich ärgern sind die fällig,die bekommen die umzugsmitteilung mit gasgeschmack und das verstehen die auch,deshalb freut sich mein nachbar so

versuch es mal mit geräuschen. Da gibt es solcher Dinger die steckst du einfach in den Maulwurfshügel

Da mir in diesem Forum auch schon so oft geholfen wurde, hier mal ein nützlicher Tipp von mir: Habe vor 3 Jahren selbst Maulwurfhügel gehabt. Beim dritten Hügel hab ich mich im Internet informiert und dann die jeweiligen Tipps angewendet. Nach zwei Monaten hatte ich dann ca 20 Maulwurfhügel. Dann bin ich auf folgende effektive Lösung gekommen:

Zuerst mit dem Spaten den Gang zwischen zwei Maulwurfshügeln die am nächsten zum Haus liegen freilegen.

Dann die Lautsprecherbox vom Rechner nehmen , diese an ein Verlängerunskabel (damit die Box Strom hat) und an ein Handy oder MP3-Player anschließen und das ganze in eine Plastiktüte verpacken. Vorher die Lautstärke voll aufdrehen und eine lange Playlist laufen lassen. Nun die Platiktüte in den Gang legen und den Gang abdecken.

Den Gang sieben Stunden beschallen. Das ganze zwei, drei Tage später wiederholen.

Hatte nie wieder Probleme mit Maulwürfe. Bei mir halfen die"Onkelz", wird bei anderer Musik wohl auch funktionieren. Klassik würde ich aber vorsichtshalber nicht probieren.

Plaritma  25.03.2021, 16:27

Und die Nachbarn sind wohl AUCH weg!?😄

Ich hab keine Ahnung von sowas, aber eines kann ich dir sagen: Lass das mit der Buttersäure bleiben! Die stinkt bestialisch und der Geruch geht nicht mehr weg, im Grunde kannst du jedes Kleidungsstück das auch nur im Entferntesten damit in Berührung kommt sofort in die Tonne hauen und die Tonne kannst du dann gleich mit entsorgen.