Matheschwäche?
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine habe, aber woher weiß man das?
Ich habe sogar extra einen Nachhilfelehrer, aber verstehe es irgendwie trotzdem nicht. Dann setzt der mich immer so unter Druck und ich darf fast nie mit dem Taschenrechner rechnen 💔
Er sagt immer „rechne das mal aus“ 😞 Ich sage es immer falsch 😭
Generell verstehe ich Mathe nicht & es macht mich sauer. Ich hab schon als kleines Kind bei Mathe geweint & es ist eine Tradition geworden 😞
2 Antworten
ich darf fast nie mit dem Taschenrechner rechnen
Das ist gut so.
es macht mich sauer. Ich hab schon als kleines Kind bei Mathe geweint & es ist eine Tradition geworden
Offensichtlich WILLST du Mathe gar nicht lernen, sondern steigerst dich selbst hinein in eine Abwehr- und Verweigerungshaltung gegenüber Mathe.
Damit schadest du dir selbst, denn Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule und wenn du in Mathe nichts kannst, reduzierst du deine zukünftigen beruflichen Möglichkeiten ganz erheblich.
Versuch doch mal, positiver an Mathe ranzugehen!
Bitte deinen Nachhilfelehrer dir alles in kleinen Schritten gut zu erklären und bemüh dich, zumindest die Basics zu verstehen und anwenden zu können.
Wenn das nicht klappt, dann solltet ihr einen anderen => besseren Nachhilfelehrer suchen, der besser erklären und dich besser motivieren kann.
Viel Erfolg!
Übung machet den Meister. Mathematik ist ein Fach, in dem viele nicht gut sind, aber es lässt sich durchaus trainieren
Doch, sonst würde kaum jemand das Abitur schaffen. Glaubst du das sind alles Mathematik Talente?
Es gibt unzählige Mathematik Nachhilfelehrer, auch im Internet. Wenn man sich in Mathe nicht durch viel Übung verbessern könnte, dann würde das keinen Sinn machen.
NEIN