Matherätsel Weihnachten?

3 Antworten

leider nicht lesbar.

Fotografiere es nochmal ohne die Männlein und den Seitenkopf. Die braucht man nicht um die Aufgabe zu lösen.

Anonyym1358
Fragesteller

Drücke einfach auf „volle Größe“ unten im Bild, dann müsste es scharf sein :)

Anonyym1358
Fragesteller

Grundsätzlich braucht man den Text nicht... es geht darum, den Kasten unten ( den Lebkuchen) in 4 gleich große Stücke aufzuteilen. Auf jedem Stück soll ein Tannenbaum sein.

Wenn ich es richtig erkenne, hat dein Kuchen eine Fläche von 64 Quadraten. (8x8) Durch 4 Wichtel macht bei mir 16 Quadrate pro Wichtel.

Erster Wichtel 1. Reihe plus letzte Spalte, einmal um die Ecke

Zweiter Wichtel die 2.Reihe bis du 16 Quadrate hast.

ebenso 3.Wichtel, dritte Reihe, 4. Wichtel vierte Reihe.

Steht ja nur 1 Tannenbaum und gleich groß, die Bedingung war doch nicht gleiche Form???

Wäre mal mein Vorschlag.

Anonyym1358
Fragesteller

Leider müssen alle vier Stücke identisch aussehen, also auch gleiche Form. Trotzdem danke für die Hilfe :)

Weiß ja nicht ob es an meinem endgerät liegt aber sehr pixlig das Bild ^^

Anonyym1358
Fragesteller

Ja, man muss auf „volle Größe“ unten klicken, dann wird es scharf :)

Anonyym1358
Fragesteller

Grundsätzlich braucht man den Text nicht... es geht darum, den Kasten unten ( den Lebkuchen) in 4 gleich große Stücke aufzuteilen. Auf jedem Stück soll ein Tannenbaum sein.