Augen verstellen (unscharf stellen)?

6 Antworten

Das kann jeder. ^^

Das kann jeder, du entspannst deinen Linsenmuskel,der für das Fokussieren zuständig ist.

Ja, das kann jeder. Du entspannst die kleinen Muskeln, die die Linse spannen und so die Schrift scharf stellen.

das kann jeder annähernd Rechtsichtige.

Das ist normal. Auch wenn du es nicht direkt spürst, fokussieren sich dann deine Augen neu, nämlich auf einen Punkt in weiter Ferne ("hinter dem Buch"). Alles, was nah ist, wird deswegen verschwommen. Bei mir passiert das vor allem, wenn ich müde bin und meine Augen sich entspannen, denn dann blicken sie automatisch in die Ferne. Nicht alle Menschen können das gleich gut beeinflussen, aber ja, das kann jeder.