Matheprobleme?

1 Antwort

Hallo Ammar07,

welche Probleme hast Du mit dieser Aufgabe?

bei a) kannst Du leicht feststellen, welche Größenbereiche für den Sinus oder den Cosinus eines Winkels zwischen 0° und 90° liegen und ob die Werte über 0 liegen.

bei b) dasselbe. Hier musst Du aber daran denken, nicht nur die Werte 90° und 270° zu prüfen, sondern auch den Wert 180°.

bei c) vergiss nicht den Wert 270° zu prüfen!

bei d) wenn Du weißt, dass der Sinus zwischen 0° und 90° die Werte zwischen 0 bis 1 durchgeht und der Cosinus genau umgekehrt die Werte 1 bis 0, dann muss es einen Wert in der Mitte geben, wo die Zahl genau gleich ist. Welcher Winkel kann das wohl sein?

Gruß Friedemann