Mathenote berechnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Noten die du hast zählst du zusammen also 4+6+5+5+6+4+5+4+2+4 =45 und teilst das dann durch die anzahl der Noten in deinem Fall 10.

45 durch 10 ist 4,5

Sag deiner Mutter doch mal, dass sie deine Mathelehrerin anrufen soll. Die Lehrkräfte haben ja eigentlich abundzu mal Zeit, um solche Gespräche zu führen. Dann kann sie deiner Mutter erklären, wie sich deine Note zusammensetzt. Es liegt nämlich an der Lehrerin, dich zu benoten, und nicht an deiner Mutter oder Oma.

SaraAnastazija
Fragesteller

Hat meine Mutter schon versucht nur meine Lehrerin sagt drauf hin das es Sommerferien sind und sie nix im Moment mit der Schule zutun haben will

Lehrer entscheiden welche Note deiner Leistung entspricht :-). Lehrer geben nicht einfach so Noten (wie manche hier so schreiben), sie entscheiden mittels Leistung welche Note deiner Leistung gerecht wird.

Im Übrigen: Lehrer geben in der Regel zu Schuljahresbeginn Auskunft darüber, wie die Noten gewichtet werden. Solange das nachvollziehbar ist, kann kein Anwalt was machen.

Nun, ein Anwalt wird Deiner Oma oder Deiner Mutter garantiert in dem Fall nicht helfen, es wäre interessant wieviel Gewicht jetzt die einzelnen Bereiche haben... Bei den ersten beiden stehst Du halt jeweils auf einer glatten 5 und nur im Mündlichen auf 3,33... Ganz so abwegig ist die 5 deshalb nicht...

Naja, da du in 2 von 3 bereichen auf 5 stehst, ist die 5 im zeugnis schon gerechtfertigt. Ist aber eine gute 5.

da kann deine mama aber leider nichts dran ändern, da der lehrer immer noch freiheiten in der notengebung hat.