Mathematik Tanges Pythagoras Trigonometrie Lösungsweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast vom Winkel Alpha aus die Ankathete (=75m) und die Gegenkathete welche uns nicht bekannt ist und diese suchen wir hier

der tangens von Alpha lautet immer tan(α)=Gegenkathete/Ankathete

der tangens von Alpha und die Ankathete sind bekannt, heißt du musst die Formel nur nach der Gegenkathete auflösen

sobald du die Höhe hast kannst die b) machen, du musst nur andere Werte für die Ankathete einsetzen

falls du noch fragen hast frah ruhig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja

  fertig.

danke hab im Moment so viel im kopf dass ich das einfach mal sehen musste um mich zu erinnern