Mathematik Normalverteilung TI-82

1 Antwort

Ob für solche Fragen ein Blick in die Anleitung des Rechners hilfreich wäre? ;-)

Mit ...pdf berechnest Du immer einzelne Wahrscheinlichkeiten (wie bei binompdf). ...cdf dagegen berechnet die Wkeit für ein Intervall (c steht für cummulieren (= "aufhäufen") = aufaddieren).

Insofern vermute ich dass die ersten beiden Funktionswerte für ...cdf die Intervallgrenzen sein werden. Musst Du mal ausprobieren.

Und warum taucht dieses Problem erst jetzt auf? WER HAT BISLANG DEINE HAUSAUFGBEN GEMACHT??  :-)))

Falls noch Fragen auftauchen: noch mal melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium