Mathematik das Argument berechnen

2 Antworten

Das ist eigentlich einfach f(x)= 2x-1. F(x)=7 so dann setzt du die sieben dafür ein also f(x) wird zu 7: 7=2x-1 danach nimmst du statt -1 +1 damit die schonmal weg ist die plus eins kommt dann zur sieben also 7=2x-1. I+1 ( I = Gegenteil von) 7+1 8= 2x x bedeutet eigentlich nicht x sondern mal x D.h. Zwischen der 2 und dem x ist ein mal also so: 8=2mal x das Gegenteil von mal ist geteilt also 8=2x. I:(2) 8:2 sind 4 also X=4 Hoffe ich konnte dir helfen, falls ja würde ich mich freuen wenn es die hilfreichste Antwort wäre lg

Du sollst das "x" finden? Du hast 2 Fakten? Einmal f = 7 und einmal die Formel f = 2x- 1? Kannst du es den nicht gleichsetzen? Sowas wie 7= 2x -1 ?

gutefra23
Fragesteller

Danke :********************