Mathematik , Wurzelbehandlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 ( wurzel aus : ab³   -  wurzel aus  a³b ) +  (wurzel aus ab⁵  -  wurzel aus a⁵b)  =

W( ab³ )  -  W( a³b ) +  Wab⁵)-W(a^5*b) =

bW( ab)  - a W( ab ) + b^2 W(ab)- a^2W(ab) =

(b-a +b^2- a^2)*W(ab)

 

 

 

 

Tipp: sqrt(ab³)  =sqrt(a*b*b²) =b* sqrt(ab)

 

So musst du es machen mit allen Wurzel und du wirst sehen, es ergibt sich was

alles mit hoch 3 und hoch 5 rausziehen aus der wurzel, dann bist schonmal bei wurzel(ab) * (b^2-b-a^2-a)

wenn ein zahn karies hat und ab und zu mal sticht...

ist der karies dann schon bei der wurzel angelangt und eine wurzelbehandlung muss gemacht werden? oder muss das nicht der fall sein? woran sieht das denn die zahnärtzin?

...zur Frage

muss bei einer zahnkrone auch immer eine wurzelbehandlung gemacht werden?

ich habe vor zehn tagen eine zahnkrone erhalten und ab dem dritten tag seither einen dumpfen schmerz auf diesem zahn.Kann es sein, dass die wurzel entzunden ist ? Muss bei einer krone nicht vorsorglich eine wurzelbehandlung vorgenommen werden?

...zur Frage

kann man diesen term so weit wie möglich vereinfachen?

der term lautet 2(ac+bc)+ab nur aufgabe15

...zur Frage

Wie Wurzel aus x hoch 5 umformen?

Wie kann man die Wurzel aus x hoch 5 umformen, sodass keine Wurzel mehr da steht? Vielen Dank!

...zur Frage

Boolscher Term vereinfachen?

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, wie die Formel ~(u*i+~u*~i) vereinfacht werden kann? Mir fällt spontan kein Ansatz ein.

...zur Frage

Wurzelterme vereinfachen ?

Guten Tag :) Ich komme hier in Mathematik nicht weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen? : Die Aufgabe heißt "vereinfache die Terme" und dann ist die Aufgabe: 3 × (wurzel)5+(wurzel) 20 Ich habe nur verstanden, das mein Lehrer was von Primfaktorzerlegung meinte, also das man die Wurzel Zahlen in Primfaktoren zerlegen soll, aber ich frage mich was das für einen Sinn macht, wenn man das macht, abgesehen davon weiß ich auch nicht wie man das macht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?