Matheee?

wop53  20.03.2022, 13:29

Die richtige Überschrift wäre "Physiiik".

😁

Dilo5555
Fragesteller

Danke😁😁😁

3 Antworten

Freier Fall (zur Vereinfachung ohne Luftwiderstand)

s = 1/2 g t²

  1. Höhe googlen (um die 300m) und Freier Fall und Fallgeschwindigkeit habt ihr vermutlich bestprochen
  2. Lass mal einen Stift 10mal vom Tisch fallen und mess jedesmal die Fallzeit und schau welche Genaue (nicht durchschnittliche) Fallzeit du bekommst. Dann wirst du vermutlich merken warum das nicht funktioniert
Dilo5555
Fragesteller

1) Nein, haben wir nicht , wir hatten das einfach so als Hausaufgabe aufbekommen :/

Fantanella  20.03.2022, 13:49
@Dilo5555

Die Formel für den freien Fall ist
t = √ (2h / g)
g ist die Erdbeschleunigung mit 9,81 m/s²

1) Höhe schätzen und rechnen

2) Was gibt's denn störendes beim fallen? Zeiterfassung? Mit dem Meterstab ist es dann doch einfacher.