Mathearbeit mit Bleistift geschrieben?

GorlitzSchnitte  11.06.2021, 19:56

In welche Klasse gehst du?

Nvm habs gelesen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird es sicherlich durchgehen lassen.

Vermutlich wird er dich etwas zurechtweisen, da das Schreiben mit Bleistift eher unerwünscht ist, aber solange du danach nicht mit nachträglich geänderten Antworten ankommst, für die du mehr Punkte forderst, wird es kein Problem darstellen.

Denk das nächste Mal einfach daran, einen Füller oder Kugelschreiber zu verwenden. War sicher nur ein Versehen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Wenn nicht ausdrücklich zur Vorschrift gemacht worden ist, nicht mit Belistift zu schreiben: kein Problem.

Der Lehrer scannt die Arbeit ein, dann sind gegebenenfalls spätere "Radierungen" nicht möglich.

Ich denke das er es gelten lässt.

In der 5. wird er es sicher durchgehen lassen. Die Beschreibung des Lehrers passt dazu.

Mach aber am besten direkt nach der Rückgabe Fotos von allen Seiten, dann hast du einen Nachweis für alle Aufgaben, sollte nachträglich sich jemand beschweren und du kannst vielleicht eine falsche Korrektur besser beweisen.

Problem: du kannst nach der Korrektur unmerklich Änderungen vornehmen und dann zum Direktor und klagen wegen ungerechter Benotung. Solange du sowas eh nicht vorhast, ist das denke ich kein Problem.

Ja123456789na
Fragesteller

Nee so was würde ich nicht machen ich denke das er es auch denkt also das ich es nicht mache