Mathe2 schreiben wen man Mathe1 nicht bestanden hat?

5 Antworten

mich wundert gerade, dass es bei so vielen zu gehen scheint - ich kenn auch Unis, die Kurse aufeinander aufbauen, sodass man die erste Prüfung bestehen MUSS (ist an meiner Uni zwar in Mathe nicht so, dafür aber zB in Chemie oder Englisch)

Schau sicherheitshalber mal im Studienverlaufsplan/Modulhandbuch nach.

Ja, das kannst du natürlich! Ich würde es dir sogar empfehlen zu schreiben.

Zwar baut Mathe 2 auch auf Mathe 1 auf, jedoch bin ich der festen Überzeugung, dass du Mathe 2 trotzdem bestehen kannst. (Sachen wie Integrale oder Differentiale solltest du trotzdem lösen können)

lappeeeeen
Fragesteller

alles klar danke für die hilfreiche antwort :)

Ja, ich bin im ersten Versuch auch in Mathe 1 durchgefallen und habe dann Mathe 1 und Mathe 2 im gleichen Semester geschrieben (bzw. Mathe 1 dann 2 wochen danach zum Nachtermin mitgeschrieben)

lappeeeeen
Fragesteller

ok alles klar danke:) ich werde aber mathe 1 dann nicht dieses semester schreiben erst nächstes aber müsste ja trotzdem gehn

comedyla  22.06.2013, 16:01
@lappeeeeen

ja geht... haben andere bei mir auch so gemacht... Mathe 1 dann einfach nach Mathe 2. Genauso wie Statistik 2 vor Statistik 1.

Ja kannst du. Musst nur während des Grundstudiums auch irgendwann mathe1 schreiben um weiter zugelassen zu werden. Meinem Freund fehlt auch nur Mathe1. 2 is bestanden. Also gehts.

lappeeeeen
Fragesteller

ok danke :)

ja des ist mir klar :D merci :)